• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Bauplan / Weber Kugel

el_harry

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu und habe natürlich massenweise Fragen.
Bisher habe ich nur direkt gegrillt und das meist Steaks und Bratwürste.
Das Ganze auch noch auf einem billigen Grill.

Ich würde mir den Weber MASTERTOUCH von zum Geburtstag schenken lassen, brauche ich da noch was dazu? Habe schon Grillhandschuh, Grillzange lang (mit Silikon vornedran), Elektrischen-Anzünder.
Kommt man als direkt Griller mit der Kugel überhaupt zurück, kann mir hier ein Umsteiger paar Tipps geben?

Smoker.
Die Teile sehen einfach cool aus, allerdings sind die guten echt teuer. Meine Brüder können schweißen und würden mir so einen zusammen nageln. Gibt es irgendwo Baupläne für einen Smoker?
Wenn nicht würde ich die selbst zeichnen. Dann benötige ich Informationen zu den Abmaßen, dachte so an 40cm Rohr.
- Wie weit darf die Klappe nach unten gehen? In der Bauanleitung auf dieser Seite sieht es aus als wenn die Klappe über die Mitte nach unten geht.
- Wie groß muss die Feuerbox zur Grillkammer sein 1/4 so lange?
- Wie muss die Feuerbox angeflanscht werden ab der Mitte, oder tiefer?
- Abstand Grillrost, Boden der Kammer (für gelegentliches direktes Grillen würde ich ja so 12cm sagen)
- Wie lang sollte der Kamin sein, damit es richtig und nicht zu viel zieht?
- wo bekommt man Edelstahl Roste her die man da ein legen kann?

Ich habe noch mehr Fragen will aber hier nicht den Rahmen sprengen.

viele Grüße

Harald
 
Smoker.
Die Teile sehen einfach cool aus, allerdings sind die guten echt teuer. Meine Brüder können schweißen und würden mir so einen zusammen nageln. Gibt es irgendwo Baupläne für einen Smoker?
Wenn nicht würde ich die selbst zeichnen. Dann benötige ich Informationen zu den Abmaßen, dachte so an 40cm Rohr.
- Wie weit darf die Klappe nach unten gehen? In der Bauanleitung auf dieser Seite sieht es aus als wenn die Klappe über die Mitte nach unten geht.
- Wie groß muss die Feuerbox zur Grillkammer sein 1/4 so lange?
- Wie muss die Feuerbox angeflanscht werden ab der Mitte, oder tiefer?
- Abstand Grillrost, Boden der Kammer (für gelegentliches direktes Grillen würde ich ja so 12cm sagen)
- Wie lang sollte der Kamin sein, damit es richtig und nicht zu viel zieht?
- wo bekommt man Edelstahl Roste her die man da ein legen kann?

Ich habe noch mehr Fragen will aber hier nicht den Rahmen sprengen.

viele Grüße

Harald

Hallo Harald,

Alle Antworten auf Deine Fragen findest Du hier!
Du mußt halt etwas suchen in den Bau-Threads.

Gruß, Hermann
 
Zurück
Oben Unten