• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker bis 2.000 EUR

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Titel:
Smoker bis 2.000 EUR
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0] % schnell -> erfolgt weiterhin auf der Kugel

größerer Grillprojekte am Wochenende, kleine Sachen leiben in der Kugel​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 99 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

Man kann Gemüse grillen? Sind damit Würste gemeint?
Ich versteh die Frage nicht :-p
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl, eigenes Feature
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 2000 inkl Versand
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Nette Lette​
DIES müsst ihr noch wissen!:
So, gesucht wird ein Smoker.
Design darf gerne auch moderner sein und abweichend von der üblichen Lok.

Das ganze soll top zu reinigen sein und praktisch sein.

Worüber ich mir noch nicht sicher bin:

-Räucherturm: da fehlen mir etwas die Argumente dafür und dagegen. Ich habe eine große Räucherkammer beim Haus dabei und Räuchere jedes Jahr ca. 120kg Speck. Ich würde den Turm also maximal für Fisch nutzen - da wird sich das ganze wohl nciht auszahlen?

-ich mache gerne Pizza - eine höhere Temperatur sollte erreichbar sein

-ein Reverse Smoker klingt in der Theorie sehr schön (auch die Universalvarianten von Nette Lette sprechen mich an) - haben Reverse-Smoker auch Nachteile?

-Größe: im schlimmsten Fall begrille ich mit Rippchen 12 Leute. auch Spieße brauchen viel Platz - wie groß sollte die Grillfläche sein?

-materialstärke: wo gehst los, was ist Pflicht und ab wann wird's schön?

-direktes grillen in der Feuerbox ist mir wichtig.

-Smoker wird im Regen stehen - irgendwelche Bedenken?

Danke Danke für eure Tips!​

haben Reverse-Smoker auch Nachteile?
Sie brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Wenn du long jobs wie PP oder Brisket machen willst, musst du damit rechnen 13 Stunden und mehr vor dem Smoker zu hocken und Holz nachzulegen.

Räucherturm: da fehlen mir etwas die Argumente dafür und dagegen
Ein Räucherturm ist glaube ich für die meisten mehr Show als Nutzen. Aber das kannst nur du selbst entscheiden, ob du ihn brauchst.
Im Räucherturm kannst du halt super gut kalträuchern und die Räucherschnecke unten drunter stellen und Schweinebauch, Rippchen, Würste etc aufhängen.

ich mache gerne Pizza - eine höhere Temperatur sollte erreichbar sein
Ich hab noch nie gesehen, dass jemand in nem Reverse Flow Smoker eine Pizza macht. Dafür sind die Dinger ja auch nicht gebaut.
Wenn du ne ziemlich große Garkammer hast, kannst du aber darin ein Feuer machen, die Pizza möglichst hoch legen (damit du ordentlich Oberhitze hast) und dann kanns los gehen.

wie groß sollte die Grillfläche sein?
Grundlegend gilt: Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Grillfläche. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, nimm so viel wie möglich.

materialstärke: wo gehst los, was ist Pflicht und ab wann wird's schön?
Ist sag mal... es kommt drauf an...
du musst bedenken, je mehr Material, desto schwerer wird das Ding. Bei 6mm+ ist nix mehr mit: "Wir schieben das Ding fröhlich durch den Garten":D
Aber, je mehr Material, desto stabiler die Temperatur. Aaaaber, desto länger bis das Material aufgeheizt ist.
Ich persönlich würde eine Materialstärke zwischen 4-6mm empfehlen. Dann hast du einen Smoker bei dem du den Deckel noch auf kriegst, den du bewegt bekommst, der aber trotzdem noch gut die Temperatur hält.

direktes grillen in der Feuerbox ist mir wichtig.
Auch da brauchst du einfach nur eine große Garkammer. Einen Rost haben die dann fast alle drin

Smoker wird im Regen stehen - irgendwelche Bedenken?
Dafür gibts ja Abdeckungen. Aber so ein Smoker rostet mit ein ganz kleinbisschen Pflege auch nicht, und selbst wenn, dauert es viele viele Jahre bis das Material durchgerostet ist.

Meine Meinung dazu: Du bist mir einem guten Pelletsmoker besser bedient. Damit kannst du Longjobs, Low and Slow, hast technische Spielerei und Überwachung per Smartphone App, kannst brutale Temperaturen für Pizza fahren, und sie laufen Temperaturstabil. In deiner Preisklasse bekommst du da schon extrem gute Smoker.
Als kleines Beispiel hier: Traeger
und 5700cm² Grillfläche ist brutal viel.. Als Vergeich: Ich habe auf 4000cm² 9 Nacken Pulled Pork gleichzeitig gemacht. Damit habe ich jetzt überwintert :D

Hallo ob Revers oder nicht müsste sich bei mir keiner Gedanken machen . Die kan man während des Betriebes einfach umstellen. Wenn man alles im Griff hatt kann man einen smoket auch Mal bei einer holzbefeuerung locker eine Stunde Weck . mit Briketes ( nehme ich aber im Smoker nie) kann man ihm noch länger aleine lassen. Optional Giebt es auch noch die Gasoption. Da kannst Dan schlafen gehen.

Smoker die man auf Rf umbauen kann sind meiner Meinung nicht das wahre das baust vileicht 1 oder2 Mal um dann ist es zu aufwendig. Das aber nur so erklärt ich bin preislich. Aufgrund der guten Ausstattung bei 2500+ angesiedelt also über deinen Budget.

Einen Pelletgrill möchte ich ausschließen - das ist mir zu technisch.
PP etc. auf der Kugel habe ich schon durch - ich habe keine Problem den Grill auch mal länger zu betreuen :)

mein aktueller Favorit wäre der hier - wobei ohne das Revers-Flow Gedöns halt auch 500 EUR zu sparen wären.
Und der Turm - das habe ich mir auch gedacht..schaut geil aus..aber wann verwendet man den wirklich?
http://www.holzofenshop.com/de/universelle-reverseflow-grill-smoker-20-long-62-mm-2-rauchrohre.html

Ich denke er meint sowas
upload_2019-2-20_13-7-50.png

Anhänge

• upload_2019-2-20_13-7-50.png
    upload_2019-2-20_13-7-50.png
    442,4 KB · Aufrufe: 212
So, die Entscheidung ist gefallen und heute würde bestellt:

Ein 20“ mypatio in richtig fetten 8mm :)
Dazu noch einige Extras wie 10mm edelstahroste, zusätzlicher Feuerroste für die Garkammer und drehspiess.
Vorstellung folgt im Forum :)

Ein 20“ mypatio in richtig fetten 8mm
Hab mir das Teil mal angesehen. Macht im Internet ja schon mal nen schicken Eindruck. Hab mich über die schlechte Grammatik gewundert und dann gesehen, die werden ja von Hand in Lettland gefertigt. Ich bin sehr auf ein Unboxing und erste Tests gespannt :-)

Sollen angeblich die "Nachbarn" vom Netten Letten sein.
sind sehr cool die Jungs, haben mir einige Fragen gestellt wie ich den Grill haben will - also quasi schon "halb-Custom-build" - macht richtig Spaß :)

Cool, klingt gut. Finde die Preise auch gut.
Du bringst mich da auf eine Idee.... :hmmmm::rotfl:
Wenn ich mir noch nen Smoker kaufe bringt mein Weibchen mich um :bdsm:

Zurück
Oben Unten