• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau

attachment.php


attachment.php


Scharnier für Deckel und Feuerbox


attachment.php


Klappbare Ablagefläche vor Garraum (wird später noch mit Holz belegt)


attachment.php


Komplettbild des Arbeitstages

Smoker-Grillfreunde 092.jpg


Smoker-Grillfreunde 093.jpg


Smoker-Grillfreunde 114.jpg


Smoker-Grillfreunde 110.jpg
 
frage,
mit welchen werkzeug haste denn die nähte verschliffen in den ecken....
i.M. steh ich vor dem problem das ich da mit nix reinkomme....evtl. mit nem dremel??

BILD0082.JPG
 
Kann ir jemand was zum Thema Gegengewicht für den Garraumdeckel erzählen?
Habe mal irgenwo eine Tabelle im Forum gesehen wie man das Gegengewicht errechnen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Bilder

attachment.php


Hat der Schweisser etwa zuviel :weizen: getrunken? Manchmal könnte man ihn :whip:


attachment.php


Die Herdplatte (10mm stark)


attachment.php


Frontansicht mit Thermometer und Gegengewicht


attachment.php


Die Brennkammer mit Edelstahlrost (selbst geschweisst)


attachment.php



attachment.php


Ablagefläche

So langsam nimmt das Teil Form an. Am nächsten Sonntag wollen wir mal richtig Feuer machen :woot:

DSCF3320.jpg


DSCF3321.jpg


DSCF3322.jpg


DSCF3323.jpg


DSCF3324.jpg


DSCF3325.jpg
 
Ich finde den Deckel Klasse. Da paßt dann wirklich auch mal was großes drauf und er erleichtert das reinigen. Aber ich würde in den Deckel noch zwei kleinere Klappen integrieren. Wenn man nur mal die Temp prüfen möchte oder das Grillgut (z.b. Schwein nicht "am Stück" auflegen will.
 
Gestern war es soweit.

ANFEUERN

Höchsttemperatur ca. 600°C (Skala geht nur bis 500°C).
Wollten mal schaun, ob sich was verzieht. Aber es hat alles Standgehalten.
Leider sind die Fotos vom Display einer Wärmebildkamera nichts geworden. Das sah mal richtig Klasse aus.
Jetzt noch streichen und das Teil kann in Betrib gehen.

Hier nun die Bilder:

attachment.php


attachment.php


Innenraum mit Speiseöl eingepinselt



attachment.php




attachment.php




attachment.php




attachment.php


DSCN0001.jpg


DSCN0002.jpg


DSCN0003.jpg


DSCN0004.jpg


DSCN0006.jpg


DSCN0008.jpg


DSCN0013.jpg
 
Ach ja, werden unseren Smoker mit Senotherm 600 streichen. Laut Hersteller muß dieser Lack nicht eingebrannt werden. Somit können wir damit auch das Gestell streichen. 1 Liter etwa 30,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ging es ans "ansmokern".......

Fertig gestrichen und mit Buchenholz befeuert. 6kg Krustenbraten.
4,5 Stunden bei 160 - 200°C.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Bild mit der Wärmebildkamera

attachment.php


Jetzt kann es an die Arbeit für die nächsten Beiden gehen.

DSCF3487.jpg


DSCF3488.jpg


DSCF3489.jpg


DSCF3499.jpg


DSCF3500.jpg


DSCF3501.jpg


DSCF3506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten