• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Eigenbau

wittmann22

Militanter Veganer
Servus zusammen,

nachdem uns unser alter Smoker zu klein wurde haben wir uns diesen Winter entschieden einen neuen, größeren zu bauen! Wir wollten euch diesen mal zeigen. Hoffe er gefällt euch!





Datei 30.05.15 13 35 03.jpeg


Datei 30.05.15 13 35 11.jpeg


Datei 30.05.15 13 35 20.jpeg


Datei 30.05.15 13 35 31.jpeg


Datei 30.05.15 13 35 41.jpeg


Datei 30.05.15 13 35 49.jpeg


Datei 30.05.15 13 35 57.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 09.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 17.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 25.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 34.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 42.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 52.jpeg


Datei 30.05.15 13 36 59.jpeg


Datei 30.05.15 13 37 10.jpeg


Datei 30.05.15 13 37 19.jpeg


Datei 30.05.15 13 37 32.jpeg


Datei 30.05.15 13 37 42.jpeg


Datei 30.05.15 13 37 52.jpeg


Datei 30.05.15 13 38 00.jpeg


Datei 30.05.15 13 38 13.jpeg


Datei 30.05.15 13 38 21.jpeg


Datei 30.05.15 13 38 29.jpeg


Datei 30.05.15 13 38 38.jpeg


Datei 30.05.15 13 38 46.jpeg
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Halali!!

Cool. Wie lang sind die Fühler der Thermometer?? Kochfläche nur zum Warmhalten. Schade.

Grüße

Christian
 

Hassi30

Militanter Veganer
Hallo Leute,
Tolle Dokumentation, Gute Arbeit sehr anschauliche Bilder .viel Spaß damit.
Gruss Hassi 30
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Wenn ihr die Thermometer nicht auf 11:30 Uhr einbaut sondern auf 9:25 dann zeigen die auch die richtigen Werte an. Ist doch schade sonst.

Grüße

Christian
 

smokerudo

Grillkönig
Schöne Arbeit.:respekt:
Die Räder sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst sieht er Top aus.
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Grüße
Udo
 

Heiko1806

Militanter Veganer
Hey, gute Arbeit!

Ich baue momentan auch einen Smoker, auch aus Edelstahl. Wieso habt ihr euren Edelstahl Druckbehälter lackiert anstatt geschliffen oder poliert?

Smokige Grüße
 
OP
OP
wittmann22

wittmann22

Militanter Veganer
Servus,
wir haben die Seitendeckel aus normalem Stahl gebaut, haben uns dann zum lackieren entschlossen, weil wir befürchtet haben, dass der Smoker dort dann rosten könnte!
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen!:-)
 

Heiko1806

Militanter Veganer
Okay, dann habt ihr euch viel Schleifarbeit gespart :D
Ich habe bis jetzt 10 Stunden schleifen hinter mir und denke es werden noch mindestens 5 Stunden dazu kommen...

Weist du wieviel Arbeitsstunden ungefähr drin stecken?
 
OP
OP
wittmann22

wittmann22

Militanter Veganer
Hab mir deinen gerade angeschaut, sieht nach echt viel Schleifen aus. Aber bisheriges Ergebnis ist mega gut ! :-)

Arbeitsstunden haben wir leider nicht wirklich mitgezählt, waren aber zum Teil lange Nächte in der Werstatt dabei :D

@smoker lord vielen Dank!:-)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Schöner Brocken. Viel Platz!


Grüße

Christian
 

dreitag

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein. Tolle Arbeit.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit der Klape zwischen GR und SFB? Wie nutzt ihr sie?
 
OP
OP
wittmann22

wittmann22

Militanter Veganer
@dreitag Danke!:-)
Die Klappe hat sich mittlerweile echt bewährt! Zum einen können wir damit die Temperatur im GR beeinflussen und zum anderen ist sie nützlich wenn du mal an dein Fleisch musst.
Bei geschlossener Klappe ist es viel angenehmer am Fleisch etwas zu machen ( kein Rauch und nicht so heiß beim rein langen :-)). Sind echt froh, dass wir die eingebaut haben, kann ich nur empfehlen!
 

Feuerrohr

Dauergriller
041, member: 62321"]Servus,
wir haben die Seitendeckel aus normalem Stahl gebaut, haben uns dann zum lackieren entschlossen, weil wir befürchtet haben, dass der Smoker dort dann rosten könnte!
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen!:-)[/QUOTE]
Das wird auch so wieder rosten..
 

Hassi30

Militanter Veganer
Hallo Jungs,
Was für eine Farbe (Firma & Hitzebeständigkeit) habt ihr genommen (Matt).
Aus Spraydose oder Eimer.
Gruß Hassi 30
 

smoker lord

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Hassi 30,
mein Smoker wurde mit einer Mischung aus Graphitpuder und Leinöl gestrichen. Die Anleitung dazu habe ich im Internet gefunden. Ich bin damit zufrieden. Lediglich an der SFB hat sich etwas Flugrost gebildet, aber bei den Temperaturen auch kein Wunder. Sollte mal irgendwo etwas nachgebessert werden müssen, so brauche ich die Stelle nur mit Sonnenblumenöl abreiben, den Smoker heizen, fertig. Kann man vor einer Benutzung machen. Wie gesagt, ich bin zufrieden.
 
Oben Unten