• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Einbrennen Probleme Live!

Becki_XXL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Habe hier gerade ein akutes Problem bei Einbrennen meines Netten Letten Reverse Flow. Bineinem Hinweis hier im Forum gefolgt und versuche gerade meinen Smoker mit Briketts einzubrennen. Ich habe einen ganzen AZK drin, komme aber nicht mal auf 100 Grad...

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Gruß

Marcus

Heeey, ist Dein neues Spielzeug endlich angekommen!! :clap2:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Ich hab meinen mit einem Buchenholzfeuer eingebrannt.
Einfach Feuer machen uns die Temperatur durch nachlegen auf ca. 200 halten.
Nach einer Stunde hab ich nochmal richtig hochgeheizt und dann das Feuer einfach ausgehen lassen.
Fertig :weizen:

Gruß

Stephan :party:

Weiß der Teufel, warum, aber jetzt kommt es langsam...

Ja, klar, stehen hier neben mir. Allet Edelstahl!

Ich hab meinen mit einem Buchenholzfeuer eingebrannt.
Einfach Feuer machen uns die Temperatur durch nachlegen auf ca. 200 halten.
Nach einer Stunde hab ich nochmal richtig hochgeheizt und dann das Feuer einfach ausgehen lassen.
Fertig :weizen:

Gruß

Stephan :party:

Hallo Marcus,

ich habe es genauso gemacht, das wird Dir schon gelingen.

Gruß, Diddi :prost:

Làuft!!

20130828_172015.jpg

Anhänge

• 20130828_172015.jpg
    20130828_172015.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 947
Wie schööön!!
:gnade: Und wieder verliert eine Wundermaschiene ihre Unschuld! :gnade:

Hallo Stefan, hier stehen Deine Teile!

20130828_174357.jpg

Anhänge

• 20130828_174357.jpg
    20130828_174357.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 663
Hey Marcus,

Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Da freuen wir uns (im Hinblick auf den 08.) aber richtig mit!

Hartmut

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät :clap2:
Viel Spaß damit :smoker: :essen::

Bringst Du den am 15.9. mit :pfeif:

Also nachdem Dir geholfen wurde, trau ich mich jetzt auch fragen, denn helfen hätte ich Dir ned können ;)

Der nette Lette als Reverse - das ist genau der, der mich auch interessiert.

Was hat Dich dazu bewegt, den als Reverse Smoker zu kaufen? Ich bin bin da immer noch a bisserl hin und her gerissen, weil ich natürlich einerseits eine recht einheitliche Temperatur super finde, andererseits gehört bzw. hier gelesen habe, dass es unter Umständen - wenn man verschiedene Sachen macht - gar nicht so schlecht ist, wenn die Temperatur im Garraum auch unterschiedlich hoch ist.
Die Frage ist, ob ich das unbedingt brauche, oder dann z.B. lieber was kürzer oder länger smoken würde...

Der Flammenschlag ist ja beim Reverse auch nicht vorhanden und ich denke, das ist schon ein echter Vorteil, oder?

Zumal man den Letten ja auch "umbauen" kann, oder geht das nur beim Joe? Also dass man normal smoked und nicht reverse...

...und dann würde mich noch interessieren, was der nun gekostet hat und wie lange Du warten musstest (gerne auch per PN) :)

...und dann smoken smoken smoken und dem Forum (also auch mir :D) erzählen, wie datt Dingens so läuft :)

Zurück
Oben Unten