• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker einbrennen

Moby2708

Militanter Veganer
Hallo bin neu hie. hab gestern meinen neuen smoker aufgebaut und möchte ihn heute einbrennen
Hab hier schon viel gelesen bin aber etwas irritiert da einige schreiben das nur die sfb eingebrannt wird und andere wiederum auch im Garraum Feuer machen
Wär nett wenn ich da noch mal ne Hilfestellung bekommen könnte
Danke schon mal im Voraus
 
Moijn,

was hast du denn für einen Apparat? Selbstbau? Groß? Klein?

Vorab Allgemein: Nicht nur die Feuerbox wird eingebrannt. Im Speziellen kommt es aber auf den Smoker an. Mit oder ohne Turm ect.. Wenn recht groß dann muss der Feuer in der Feuerbox recht heiß sein um den Turm bis oben hin durchzuwärmen. Kann sein, dass die Farbe an der SFB dann schon wieder abfällt.

Grüße

Christian
 
Ist ein smoker von Hecht
Hab ihn mit Öl eingerieben und jetzt mal nur in der SFB Feuer gemacht

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 278
Bist ja schon weiter als besprochen.

Was für Öl hast Du genommen?

Von außen ist erst mal gar nichts notwendig.

Von innen Sonnenblumenöl.

Später dann von außen LÖL oder Kokosfett.

Aber wird schon.

Grüße

Christian
 
Hallo,

dann musst du außen mit Sonnenblumenöl oder besser Kokosfett weiter machen. LÖL bräuchte eine zumindest hinreichend fettfreie Oberfläche.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten