1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smoker Einweihung

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von unbleest, 30. Mai 2010.

  1. unbleest

    unbleest Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So Gestern war es dann soweit, ich bin hoch nach Marl gefahren und hab meinen Smoker bei Christian abgeholt.
    Noch einmal vielen dank für die Verpflegung vor Ort :)

    Nach 3,5 Stunden Rückfahrt, meint doch eins der Räder es müsste beim Ausladen blockieren. Das Rad scheint eine ungünstige Stellung gehabt zu haben, auf jeden Fall hat es die Achse voll zerkratzt, und ich konnte 2 Stunden Lang Flexen, schleifen und Feilen bis das Rad wieder lief.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Smoker steht an seinem Platz:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die Einweihung sind ein paar Schweinesteaks, Ribs nach 3-2-1, 1 x Lachs und 8 Garnelen vorgesehen.

    Die Steaks waren gesponsert und fertig Mariniert, also nichts zu tun. Der Lachs und die Garnelen waren nackt bestellt, also blieben nur noch die Ribs.

    Ribs mit Magic Dust gerubt

    [​IMG]

    Nach 24 Stunden im Kühlschrank kam ein Cidre mit Apfelsaft Bad an die Reihe (für 12 Stunden)

    [​IMG]

    Ordentlich Brennholz gestapelt und angezündet ...... das nächste mal werde ich wohl weniger Stapeln.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heisssssssssss :mad:

    [​IMG]

    Der Lack ist ab :(

    [​IMG]

    Zuerst die Ribs aufgelegt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Steaks wurden kurz "angebraten" und dann 1,5 Stunden gemütlich gesmoked, ich glaub aber 1 Stunde hätte gereicht.

    [​IMG]

    Der Lachs legte sich mit den Garnelen für 1,5 Stunden in den Smoker

    [​IMG]

    Das Steak war etwas zu trocken, hatte aber einen Super Rauchigen Beigeschmack, einfach Klasse

    [​IMG]

    Die Ribs waren sehr zart, leider war meine Sauce nicht so der Knaller.
    Die Sauce war eine leicht abgeänderte Variation von dieser Sauce, einige Zutaten mussten durch andere Ersetzt werden weil es mir nicht möglich war diese in der kurzen Zeit zu besorgen.

    [​IMG]

    Und zum Schluss gab es noch verbrannte Maiskolben :p
    [​IMG]

    Alles in allem hatte ich ein schönes Wochenende, mit ein paar Rückschlägen. Wenn ich jetzt noch die Temperatur besser in den Griff bekomme, und 1 Sauce finde können die Kumpels auch kommen :p

    P.s. Das Wetter war auch Hervorragend:

    [​IMG]

    IMG_0135.JPG



    IMG_0136.JPG



    IMG_0137.JPG



    IMG_0140.JPG



    IMG_0134.JPG



    IMG_0145.JPG



    IMG_0141.JPG



    IMG_0142.JPG



    IMG_0143.JPG



    IMG_0144.JPG



    IMG_0146.JPG



    IMG_0153.JPG



    IMG_0155.JPG



    IMG_0156.JPG



    IMG_0157.JPG



    IMG_0158.JPG



    IMG_0163.JPG



    IMG_0151.JPG

     
  2. ChristianMarl

    ChristianMarl Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hi Michael,
    sehen gut aus die Ribs.
    und das mit der temperatur bekommste auch im Griff.

    hmm zum Lack... habe den vom Waldwuser draufgemacht und letztens schon ordentlich eingeheizt.
    hmm vlt machst du ihn nochmal nach, oder holst du ne Sprühdose aus dem Baumarkt
    mal schauen was die anderen zum Lack sagen!

    Gruß und Viel Spaß mit deinem Neuen Baby!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  3. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na dem hast du aber eingeheizt:lol:
    Das wird schon.... ein bischen neuen Lack und ab gehts!:domina:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden