• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker gesucht... 16" oder 20"

maxwell20

Militanter Veganer
Titel:
Smoker gesucht... 16" oder 20"
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> 20
[ ] % indirekt -> 10
[ ] % low 'n slow -> 70
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> 75
[ ] % Fisch -> 5
[ ] % Gemüse -> 20
[ ] % sonstiges -> wäre was neues spannendes​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
14000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,

bin neu hier aber ich lese seit 3 Wochen kräftig in eurem tollen Forum mit.

kurze Vorstellung: 36 männlich, wohnhaft in einem Einfamilienhaus zusammen mit der besseren Hälfte. Bisher immer am Kamingrill gegrillt der aber nach 25 Jahren (Erbstück) zusammen gebrochen ist. JEtzt steht eine Neuanschaffung ins Haus.

BBQ kenne ich aus meinem Auslandsaufenthalt in den USA und dort habe ich es lieben gelernt.. geht doch nichts über einen pulled pork burger ...

für das schnelle grillen nur für uns zwei haben wir uns vorgestern einen "LotusGrill" gekauft und der funktioniert super wenn man schnell für 2 -4 Personen direkt grillen will.

Als Hauptsportgerät schwebt mir schon länger ein Smoker vor, da ich der Typ bin "wenn das richtig" möchte ich keinen billigen Smoker wie es in meiner Verwanschaft vorhanden ist mit 3mm Blech und extrem senibel bezüglich Regelung.

akutell hab ich folgende Varianten im Auge: 16" oder 20" mit min. 5mm

im neuen Shop hier in Linz : bbq point wurde mir von 20" abgeraten sondern eher zum 16" Lone Star geraten und da dafür vielleicht einen Turm dazu? Angebot im Shop wären 1190 mit Zubeöhr ohne Turm... Was mir aber auch gefallen würde ist er nette lette


Nette Lette Angebot: (Abdeckhaube kommt weg)
1 x Grill Smoker 20" Compact / 6,2 mm(NL20C-6.2)
3 x 6mm Grillrost
1 x Grillrost 2. Ebene
1 x Feuerrost für die Garkammer
1 x Gummiräder
1 x Abdeckhaube
===================================================
oder
1 x Grill Smoker 16" / 6,2 mm(NL16-6.2)
3 x 6mm Grillrost
1 x Grillrost 2. Ebene
1 x Feuerrost für die Garkammer
1 x Gummiräder
1 x Abdeckhaube

===================================================


Bitte um Hilfe :)
 
ich hab den "Netten Letten" in 16" long, 8mm. ReverseFlow
Ist mit Räucherturm - hab den aber noch nie benutzt.
Bin suprer zufrieden damit. Temp-Regelung ist einfach, alle 10min mal drauf schauen und an der Zuluft nachregeln und alle 20min mal nen Scheitel Holz nachlegen.
 
Ein 20" ist einfacher ;-)

=> Temperaturunterschied in der GK und was das konstant halten angeht.
 
Den lone star lässt er für sich extra bauen. Den giebt es auch in 20" frag nach. Ps bei deinen angegebenen budget von 14000 wäre viel drinnen.:-) denke um 1400 bekomst auch schon gute. In Linz müsste auch unser Highlandsmoker mit schiebedeckel stehen. Aber der kostet deutlich über 1400
 
Zurück
Oben Unten