• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker in Sachsen

Urlaubsfoto

Schladming/Weltcup/Partiemeile. Hatte meinen Lieblingsplatz nach dem Apréski gefunden.

SDC15187 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • SDC15187.jpg
    SDC15187.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
An alle Wintergriller

Wer vor hat, sich einen Smoker zu kaufen, sollte kräftig sparen. wer sich einen baut, sollte nicht den selben Fehler machen wie ich.
Die Garkammer sollte schon minimum 5mm Wandstärke haben. Meine hat 3mm. Im Sommer OK.
Bei meiner letzten Vergrillung bei -7 Grad habe ich das zu spüren bekommen.:biggrinsanta:
So mußte ich mir was einfallen lassen. Das Zauberwort heißt Schamotte. Meine Bedenken sind, das, wenn die Poren einmal zu sind die Wärme schlecht aufgenommen werden wird.
Mal sehen, wies funktioniert.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hier ein paar Bilder. Am Samstag wird getestet.:smoker:

Gruß Ingo
SDC15242 (Medium).JPG


SDC15241 (Medium).JPG


SDC15240 (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bedenken sind, das, wenn die Poren einmal zu sind die Wärme schlecht aufgenommen werden wird.
Mal sehen, wies funktioniert.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Mach Dir keine Sorgen, die Poren haben mit der Fähigkeit Wärme aufzunehmen und zu speichern nicht viel zu tun.
Das funktioniert schon. :thumb2:

Viele Grüße
Sven

:prost:
 
Cooler Ofen

Ein sehr schönes Sportgerät habt Ihr da gebaut. Gratuliere!!!!
Danke für Deine Zuversicht.:v::v::v:
Deine Ecke war vorigen Sommer meine zweite Heimat. (Fraport).
Jetzt ruht der Bau und ich habe Zeit zum Spielen.

Gruß Ingo:tisch:
 
Smoker jetzt winterfest

Mach Dir keine Sorgen, die Poren haben mit der Fähigkeit Wärme aufzunehmen und zu speichern nicht viel zu tun.
Das funktioniert schon. :thumb2:

Viele Grüße
Sven

:prost:

Es war ein voller Erfolg. Durch die Schamotte kann ich die Themperatur nun besser ruhig halten. Auch nach dem öffnen der Garkammer ist sie schneller wieder erreicht. :wiegeil:
 
schickes Teil das

ich versuch mich ja auch mit der eckigen Form. Aber deine Anmerkung wegen 5mm Wandstärke lässt mich ein wenig nervös werden. Ich habe 4mm gewählt. Na schaun wir mal wie er sich im kommenden Winter verhalten wird (in der Hoffnung das der nicht so hart und lang wird wie dieser jetzt).

Sonst nehme ich auch mal ein paar Steinchen; oder bleibe Sommergriller :grin:

Ansonsten saubere Arbeit!!

Gruß vom Ralf
 
4mm sind schon mal mehr wie 3.
Das sollte auf jeden Fall bis zum Gefrierpunkt reichen.
Das wird schon!!!!!!!!!!:prost:

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten