• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker: Joe, Mypatio, Lette..Hilfe benötigt

Mystik

Militanter Veganer
Titel:
Smoker: Joe, Mypatio, Lette..Hilfe benötigt
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,

ich lese hier schon länger viele hilfreiche Beiträge mit, komme aber bei meiner Entscheidung nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
Eigentlich sollte es ein Smoker-Eigenbau werden, aber bei 7/Tage Arbeitswoche und noch lange Haussanierung, muss ein fertiger Smoker her. Nicht für mich, mir reicht mein Landmann-Schwenkgrill, sondern für den Mann. Dieser darf sich hier leider noch nicht anmelden, denn er wird nachher zu hören bekommen "hat 150€ gekostet", sonst dreht er durch. ;-)

Joeys mit 6 mm war vorher ausgesucht, aber der nächste Obi mit Joeys ist knapp 300km entfernt. Dank Forum gibt es aber noch einige bessere (Lette, MyPatio u.a.) im PreisLeistungsverhältnis.
Der Smoker soll wirklich langfristig genutzt werden, deshalb ist die Budget-Angabe eine ca.-Angabe.
6-8 mm, ReverseFlow, 16"ist zu wenig?, RT gleich mit dabei oder später nachrüstbar/wird aber genutzt, Spieß, zusätzliche Schlitze für Temperaturmessung (anzufragen vorher?), vorbereitet auf 2 Grillrosteinsätze?, Standardthermometer:kann man das nachher ersetzen? (dann spare ich mir das teure Vorabupdate)

Böhmische Dörfer :-( Viele gaben den Tip Mypatio u.a. anzufragen wegen Gesamtpreis oder zusätzliche Features. Davon habe ich immer noch keine Ahnung. Entweder wird es ein fertiger aus dem Onlineshop oder hier kommen netterweise ein paar Tips, was ich unbedingt einbauen lassen soll, damit der Smoker zukunftssicherer ist und evtl. in der Grundaussattung teurer ist als ein fertiger, der eben nicht langfristig Freude bringt.
Das man z.B. vorab mitteilen kann/sollte, später einen RT nachzurüsten, wußte ich nicht. Die wichtigen zu beachtenen Details fehlen mir einfach, auch wenn das Forum klasse ist. Der Smoker sollte Weihnachten 2015 schon einziehen, aber Böhmische Dörfer für mich.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Vielen Dank für die Hilfe (oder Vielen Dank nachher für den "armen" Mann, der hoffentlich ein tolles ausgesuchten/zusammengestelltes Geschenk bekommt)

Gruß, Sandra​
 
Danke für die Antwort.
Wobei ich immer noch befürchte, dass der dann doch zu klein sein könnte. Da sind ~1000€ viel Geld bei einer Fehlentscheidung. Also lieber etwas mehr ausgeben und später mehr Optionen haben?!

20" mit oder ohne RF. Auf meiner Pro und Contra Liste, gesammelt in der Forensuche, könnte man Temperaturschwankungen auch mit einem Hitzeblech beim großen Smoker regulieren, korrekt?

Ein fester RT soll es nicht werden, aber ich habe optisch Zweifel. Lette oder Mypatio, die sehen aus wie ein toller Smoker mit eigenem Briefkasten *augenzuhalt*

Bis auf die Füße ist das https://www.grillsportverein.de/for...amilienmitglied-von-santra-eingezogen.220663/ optisch sehr ansprechend.

Je mehr man hier liest, desto länger werden die Könnte-in-Frage-kommen-Listen. Und offline wurde manN schon skeptisch, weil ich gefragt habe, ob die Koniferen wech können.

Universelle ReverseFlow Smoker 20" Long / 8 mm / mit Räucherkamin und
Reverse Flow Smoker 20" Long / 8 mm / mit Räucherkamin

liegen mit meinen Sonderwünschen bei 2500 bzw. 2600€ online im Holzofenshop.

Oder doch "nur" der 20" mit Vorbereitungen für optionalen RT, Seitenschlitzen, drehspießmöglichkeit und Halterungen für ein zweites Rost (sofern die nicht eh schon automatisch drin sind)?

http://www.mypatio.eu/de/product/62/118
 
20“ ist immer besser da leichter zu regulieren. REVERSE FLOW ist auch toll Drehspieß super aber das budget von 1000 euro sprengst du damit gewaltig. Die Frage ist, was braucht ihr wirklich. Wenn ihr absolute smokerfans seid und es für euch nicht besseres gibt als 3-2-1 ribs, pp oder beef briskett oder bacon bomb aus dem smoker gibt ist eine höhere investition sicherlich zu überlegen!
 
Die 1000€ hatte ich angesetzt, als ich im Internet nur Joe gefunden habe, in der wohl einfacheren Ausstattung.
Der Smoker sollte Weihnachten 2015 schon hier stehen, aber ich war/bin mit den ganzen Auswahlmöglichkeiten und vielen Infos erschlagen.

Was man braucht? Mhm, ich weiß ja nicht wie oft er zum Einsatz kommt, aber wenn, dann sollte manN Spaß am Smoken und am Endergebnis haben. Wenn es mehr Spaß macht, sollte dann evtl. auch Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden sein...2.Grillrost, RT. Da ist der 16" wohl begrenzt in seinen Möglichkeiten.

Höre hier seit 6 Jahren Smoker-Schwärmereien, für Selbstbau seitdem leider keine Zeit. Bei allem, was ich hier im Forum gelesen habe, liegt meine Schmerzgrenze wohl bei ~2500€, inkl. Zubehör.
Sollte es da kein Hammerangebot geben, dann evtl. eben "nur" 20" ohne RT (oben im Link für ~1400€), aber mit allen Grundvorbereitungen, diesen zu erweitern.
 
Mypatio Angebot hört sich nicht schlecht an, wenn er sich auch noch erweitern lässt warum nicht? Was die Dichtheit anbelangt kann ich bei dem Gerät leider nichts dazu sagen. Im Endeffekt ist so ein Kauf immer eine Bauchentscheidung, wo man sich am wohlsten fühlt sollte man zuschlagen. Und du hast dich bereits bestens informiert :-)
 
Zurück
Oben Unten