• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Kauf

theone79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Smoker Kauf
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[100] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[100] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Smoker in guten Preis/Leistungsverhältnis. Hab schon seit langem den Smokey Mountain Cooker von Weber im Auge. Da kommt auch schon die erste Frage auf.
37, 47 oder 57 cm Durchmesser?
Optisch find ich den Weber ganz gut und platzsparend. Aber das ist wie immer nicht oberste Prioritöt, sondern Funktionalität.
Gibt es gleichwertige oder gar bessere alternativen zum Smokey Mountain?
Wichtig sind mit die konstante Laufzeit bei gleicher Temp, so dass man nicht alle 2 Stunden neu Einregeln muss und Kohle oder Wasser nachfüllen, sondern dass ein Betrieb über Nacht auch mal für 6-8 Stunden ohne Überwachung (außer mit dem Maverick) möglich ist.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Es wird überwiegend beabsichtigt pulled Pork, Beacon Bombs, pulled Beef und Ribs zu machen. Weiteres kommt sicher mit der Zeit hinzu.
Für das meiste andere und das schnelle Grillen ist ein großer Gasgrill vorhanden.

Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Thomas​
 
würde sagen, wenn schon denn schon, der große.
es gibt aber auch günstigere Varianten wie zb der F50 von Rösle.
Interessant ist auch der Vertical smoker von broil king. den gibt es auch mit gas
 
Hab den 47er, reicht für 4 PP auf 2 Ebenen. einzig wenn ich viele Ribs machen möchte,wünsche ich mir den größeren...

Läuft wie ein Uhrwerk über viele Stunden.
 
Hab den 47er, reicht für 4 PP auf 2 Ebenen. einzig wenn ich viele Ribs machen möchte,wünsche ich mir den größeren...

Läuft wie ein Uhrwerk über viele Stunden.

Gleiches gilt für den 57er also was das Uhrwerk an geht. Platz mäßig kann man sich da austoben. Am Ende sicherlich einfach nur ne Geld Frage.

Ich persönlich würde immer wieder zum 57er greifen.
 
bei mir stellte sich auch die gleiche Frage heuer im Sommer,
habe mir nach gründlicher Überlegung den 57iger gekauft,
der mit Sand statt Wasser in der Wasserschale sehr fein läuft,
~6 kg Briketts für einen Logjob von ~14 Stunden finde ich auch nicht viel.
Wenn er mal eingeregelt ist läuft das Ding wie schon von meinen Vorrednern oben geschrieben prima.

Das einzige was mich gestört hat war die originale Tür die ist echt eine Frechheit von der Optik.:angel:
Im Herbst habe ich mir von @German-BBQ-Steel.de hier im Forum eine Cajun Bandit B Ware Tür gekauft jetzt gibt es nichts mehr zu meckern

CIMG3234 (web).jpg


das Upgrade von der Tür ist reine optische Kosmetik,
für die Funktion des WSM aber kein must have.
 

Anhänge

  • CIMG3234 (web).jpg
    CIMG3234 (web).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 303
Vielen Dank für die Antworten. Also ist der 37er schon mal raus.
Der Rösle ist ja wesentlich günstiger, gibts denn Nachteile gegenüber dem Weber?
Optisch macht der Rösle nen soliden Eindruck, real hab ich ihn jedoch noch nie gesehen.

Das mit der Tür beim Weber habe ich mir auch schon gedacht, bei so viel Geld könnte man schon zum polierten Edelstahl greifen. Dein wsm sieht ja richtig gut aus.
 
einen UDS. ein 200 l Fass hat dann in etwa die Kapazitäten vom 57er WSM.
 
Habe den 57er und der lief schon einmal 20 Stunden konstant. Musste nur einmal 2 Hände voll Kohlen nachwerfen
und gelegentlich Wasser nachkippen. Am Anfang aber einfach genug Wasser rein, dann kommt der auch über die
Nacht.

Würde ihn sofort wieder kaufen. Die Edelstahltür wird auch bei mir noch nachgerüstet, wirkt einfach hochwertiger.
Zum Rösle kann ich nichts sagen, denke aber, dass die Dinger auch nicht schlecht sind. Der BK war auch auf meiner
Liste, aber aufgrund der guten Erfahrungen mit meinem Performer wurde es dann doch der Weber.
 
So es ist ein 47er Smokey Mountain geworden. Hab das 2016er Modell für 275,- EUR bekommen.
Vielen Dank für die Tipps.
Jetzt kanns losgehen. Montag gehts zum Schlachthof mal 2 Schweinenacken kaufen.
Viele Grüße
 
Geiler Preis.
 
Tolle Kaufentscheidung,
wirst viel Freude haben mit dem WSM:thumb2:

Zum Preis bruacht man(n) wohl nicht mehr sagen außer TOP Rabatt
 
Jetzt geht hier die Rezept suche los. Vielleicht kennt ja einer das beste 321 ribs Rezept.
War Zufall gestern als Aussteller bei Real. Ohne Karton aber sonst alles dabei.
 
Zurück
Oben Unten