• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Kaufberatung erwünscht

PeteyJones82

Militanter Veganer
Titel:
Smoker Kaufberatung erwünscht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[100] % indirekt -> Anteil in Prozent
[100] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Ca. 750€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich suche eine richtige Lok mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Habe aktuell ein Einsteigermodell für 100 € und bin von der Art der Zubereitung begeistert. Daher will ich mir demnächst einen hochwertigeren Smoker anschaffen. Als Stellfläche habe ich ca. 1,50m zur Verfügung. Für direktes Grillen habe ich noch einen kleinen Gasgrill, daher soll die Lok ausschließlich fürs smoken genutzt werden. Habe mir schon von Joe's und FG die jeweils kleinsten Loks angeschaut, die beide um die 900-1000 € liegen. Fände die von den Maßen gut, frage mich aber, ob es hier nicht noch einen preislichen Mittelweg gibt!? Eine Überdachung mit Abluftrohr könnte ich noch nachträglich konstruieren, sofern dass eine Hilfe bei der Suche/Beratung bringen würde.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Such mal (auch im Forum) nach einem netten Letten oder my patio.
 
Ja so etwa. Da wirst du was finden
 
Super! Sowas habe ich gesucht. Die beiden unterscheiden sch auf den ersten Blick nicht wirklich. Schaue mir die Smoker nachher in Ruhe an. Welches Zubehör sollteich auf jeden Fall in Betracht ziehen? Deckelabstandshalter, Hitzeblech, etc.?
 
Hitzeblech ja. Das andere nicht
 
Also außer etc
 
Hier im Forum findest du dann auch unzählige Berichte zu den beiden Herstellern. Viel Spaß beim stöbern.
 
Besten dank für die Informationen. Es ist übrigens von mypatio der BBQ Smoker Long Classic 16.7” 7mm geworden. Habe auch schon die ein oder andere BBQ Party geschmissen und bin bisher mit dem Smoker sehr zufrieden. Jetzt muss ich mir nur noch was für die selbstgebauten tuning plates überlegen, da diese momentan den SFB nicht optimal abschließen. Hier werde ich wahrscheinlich ein Blech zurechtbiegen müssen.
 
Zurück
Oben Unten