• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Kaufberatung

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

mal wieder eine Anfrage für nen Smoker.
Ich grille gerne in meiner 57er Kugel direkt, sowie indirekt seit einigen Jahren und habe soweit ziemlich viel durch. Nun steht mein 30ster vor der Tür und da soll es ein Smoker sein.
Wichtig ist mir die Wandstärke von >5mm und der Preis bei ca 1500,- (höchstens 1700,- mit Schnickschnack)

U.a. bin ich mir nicht sicher welchen Durchmesser: 16'' oder 20''? Viele meinten 20'', da größer besser. Nun meine zweite Frage: Wo kann man Geräte im 9er PLZ-Bereich anschauen oder evtl. im Großraum Bayern :-)
:steckerlfloisch:

Vielen Dank

Tante Edith: U.a. wäre mir der Nette Lette 16'' Long ins Auge gefallen
 

FloridaBBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi. Ich kann aus Erfahrung die Ondras empfehlen. Hab selbst nen 20" Maxi Long und geb sie nie wieder her. Schreib Herren Pohunek mal an ich kann dir Santra nur ans Herz legen. Und die "Schmerzgrenze" im Budget hast du schnell vergessen wenn das Schmuckstück erst mal bei dir steht. Fur Fragen steh ich dir auch gerne zur Verfügung.
 
OP
OP
Jodok

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
es ist nun doch ein Lette geworden. (mit allem nötigen Schnickschnack, auch wenn es etwas übers Budget ging)
Universelle Grill Smoker 20" / 6,2 mm / mit Raucherkamin

Ausschlaggebend war mitunter der Preis(nachlass) und die schnelle, reibungslose Abwicklung und Beratung, sowie Lieferzeit. (u.a. wird mir eine Vorrichtung für Drehspieß und Motor kostenlos angebracht)
Sicherlich hätte ich die bei Santra/Ondra auch bekommen aber ich konnts einfach nicht mehr abwarten :-)

Wenn er Anfang / Mitte Januar da steht, werde ich euch mit dem "unboxing" auf dem Laufenden halten :-)

:gr:ola::gr
Ich freu mich soooo :-)
 

Parson

Bundesgrillminister
Ich hätte da gern auch mal ein Problem!

Am letzten Samstag hab ich ihn gesehen und denke, der soll es werden.

Ein Joes 16", mit ein paar Extras. Also: Kohlenschale für die Firebox, das Blech mit den verschieden großen Löchern
für bessere Wärmeverteilung, einen Mimik, um die Klappe aufzuhalten und ein Schneidebrett für 1300 schlanke T€uronen.
Sorry, die Fachbegriffe habe ich noch nicht alle drauf. :-)

Daneben stand El Fuego für 15% des Preises vom Joes.

Das dünne Blech etc. hat mich nicht so überzeugt.

Ich schwimme zwar nicht im Geld, denke aber, das es die Anschaffung wert ist!?

Eure fachmännische Meinung?


Nachtrag: Habe mal etwas rumgeschaut und scheine die richtige Hausnummer gefunden zu haben....
Aber ein Forum lebt ja nicht zuletzt von Einträgen. :-)
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Du bist auf dem richtigen weg. Und El Fuego ist mehr ein Pflanzkübel als ein smoker.
 

Parson

Bundesgrillminister
Oben Unten