• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker kaufen oder nicht?

tschoega

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt bin auf der Suche nach einem Smoker. Ich habe mich eigentlich schon zu 99% für den Texas Ranger vom Landi entschieden. Nun ist mir gestern per Zufall ein Cactus Jack in der Bucht aufgefallen. Er sieht leider nicht mehr allzu gut aus (siehe Link). Ich finde den Preis von 800.- Sfr (550 euro) auch etwas übertrieben für diesen Zustand. Was haltet Ihr von diesem Angebot, wie viel ist der Smoker noch wert. Kann man den überhaupt noch retten?

Link: Cactus Jack Barbecue Smoker 16 Spezial Edition bei ricardo.ch

Gruss tschoega
 

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

...meinst DU wegen dem bisschen Rost ?

Das bekommst Du mit ne Drahtbürste und der Waldwuser Farbe ( Leinölfirnis + Graphit ) schnell wieder in den Griff.....wobei die SFB immer rosten wird....du kannst auch DIESEN Auspufflack versuchen, der ist auf keramischer Basis und soll bis fast 1100 Grad halten.....


Ich denke der Smoker ist seinen Preis wert ( vor allem wenn Du den Neuwert von rund 1400 Euro kennst )....schlag zu !
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bis 6,5 mm durchgerostet sind vergeht ne weile

wenn es doch hartnäckiger rost sein sollte "einfach" sandstrahlen

gruss
 

Lindenbergi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Tschoega,
würd ich zuschlagen, meiner, den ich im Alteisen gefunden habe, hat auch
so ausgesehen. Aus alt mach neu, hat einen halben Tag gedauert. Ist
sicher besser als der Farmer.

Smoker.jpg


Brauchst allerdings einen Anhänger zum abholen, der geht nicht in einen
Kombi rein!

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 

88ursula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Joe`s BBQ Smoker

Hallo,

ich hätte einen 20" Chuckwagon von Joe`s als Catering-Modell abzugeben.
Smoken ist leider nichts für uns. Wir haben ihn nur 2 x benutzt. Seit dem
steht er hier. Ist einfach zu schade.

Das mit dem Rost ist kein großes Ding. Drahtbürste und Ofenlack.
Sieht dann wieder aus wie neu.

Vielleicht hast Du ja Interese. Er soll in gute Griller- und Smokerhände
abgegeben werden. ;O)

Viele Grüße

88ursula
 

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo,

ich hätte einen 20" Chuckwagon von Joe`s als Catering-Modell abzugeben.
Smoken ist leider nichts für uns. Wir haben ihn nur 2 x benutzt. Seit dem
steht er hier. Ist einfach zu schade.

Das mit dem Rost ist kein großes Ding. Drahtbürste und Ofenlack.
Sieht dann wieder aus wie neu.

Vielleicht hast Du ja Interese. Er soll in gute Griller- und Smokerhände
abgegeben werden. ;O)

Viele Grüße

88ursula


.....wo, und wie ist der Preis ?
 
OP
OP
T

tschoega

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe noch keinen Smoker in diesem Zustand gesehen, darum meine Skepsis.
Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Werde die Auktion mal beobachten. 8-)

mfg
tschoega
 

viking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hätte einen 20" Chuckwagon von Joe`s als Catering-Modell abzugeben.
Smoken ist leider nichts für uns. Wir haben ihn nur 2 x benutzt. Seit dem
steht er hier. Ist einfach zu schade.

Das mit dem Rost ist kein großes Ding. Drahtbürste und Ofenlack.
Sieht dann wieder aus wie neu.

Vielleicht hast Du ja Interese. Er soll in gute Griller- und Smokerhände
abgegeben werden. ;O)

Viele Grüße

88ursula

Hallo!
Hätte auch Interesse; wieviel hast du dir vorgestellt?

LG
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo,

ich glaube das seine frage eher in die richtung ging, welchen er kaufe soll...
den gebrauchten cactus jack fuer 800.-- sfr oder sogar mehr, da auktion, oder den neuen texas ranger vom landi neu fuer 890.--.

die entscheidung ist schwer.....der texas ranger hat 5mm stahl. ist nicht ganz so perfekt verarbeitet wie der gebrauchte cactus jack.....aber in dem steckt heute schon viel arbeit, wenn er ihn huebsch haben moechte.
auch sollte man bedenken, das man bei dem gebrauchten auch in neue roste, ein eimerchen und eventuel auch neue holzgriffe investieren muss. auch liefert landi den grill frei haus.


den unterschied im stahl merkt man meiner meinung nach nicht.

also viel spass bei der entscheidung.
 
Oben Unten