• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker kaufen

hermann.b

Militanter Veganer
Hallo Leute
Ich bin neu hier. Hermann ist mein Name. Ich bin Österreicher und wohne im Nordosten etwa 80km nördlich von Wien an der Grenze zu Tschechien. Im Weinvirtel.

Ich stöbere schon lange in diesem Forum und immer immer wieder gibt es Neuigkeiten zu entdecken, da dachte ich, Hermann melde Dich endlich an, tja und da bin ich.

Ich möchte mir einen Smoker kaufen.
2 Kugelgrill 57 von Weber, ein Gasgrill 4Brenner von Coobinox, ein SmokingStar von BBQScout sind mein eigen.
Mein Farvorit von Smoker wäre der Grill Smoker 16/6,2 von HolzofenShop zum Preis von € 729,00.
ein angenehmer Preis wie ich finde.
Wer weis einen Rat.
Grüße an euch alle
Hermann
 
Hallo Hermann,

Grüß Gott und ein herzliches willkommen in diesem schönen Forum!

Du brauchst einen Rat - tja, ich würde den Smoker kaufen. :grin:
Die Letten-Smoker bekommen hier gute Kritiken und die Abwicklung läuft stets problemlos. Ausserdem sind die Preise auch kaum zu schlagen.

Ich warte derzeit auf meinen Ondra Maxi Long aus Tschechien. Das Preisniveau bei Santra, so der Ersteller, sind mit denen vom Holzofenshop vergleichbar. Alternativ kannst Du ja auch noch mal auf deren Website schauen.
Grill - SANTRA, spol. s r.o.

Viel Spaß bei der Auswahl, gut sind definitiv beide.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Coalrider
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann guck doch mal hier bei steeltrend

oder direkt unter:

Pierre P. Mannhart
Steeltrend s.r.o.

Tel. +420 311 653 322 / Fax: +420 311 671 077
Email: p.mannhart@steeltrend.net
Web: steeltrend > Produkty
Skype: mannhart,pierre


kannst herrn mannhart viele gruesse bestellen, er spricht deutsch und hat fuer uns mal 5 smoker komplett ueberholt.
zerlegen, sandstrahlen, grillkoerper lacken mit ofenfarbe, alle anbauteile pulverbeschichten und neue holzgriffe.

hat sehr zuverlaessig funktioniert, und herr mannhart war immer sehr freundlich.

und ich habe nichts mit der firma zu tun und ich bin auch nicht mit ihnen verschwaegert oder sonst wie verbunden - nur ein zufriedener kunde.

btw herr mannhart ist seid 13 jahren im smoker geschaeft und baut fuer viele verschiedene firmen die smoker.....ich nenne lieber keine namen hier ;-)
aber die produzieren ca 2000 smoker im jahr.

viel erfolg
 
... und was versprichst Du Dir von einem 16" Teil. Das ist nicht besser wie der Smoking Star, wenn dann 20" dann macht es ggf. Sinn
 
... und was versprichst Du Dir von einem 16" Teil. Das ist nicht besser wie der Smoking Star, wenn dann 20" dann macht es ggf. Sinn

naja.....1,5mm blechbuechse....
platzmaessig schon das gleiche aber ansonsten :hammer:
 
... und was versprichst Du Dir von einem 16" Teil. Das ist nicht besser wie der Smoking Star, wenn dann 20" dann macht es ggf. Sinn

ich finde die ansage etwas daneben, gibt sicher genug grillfreunde denen 12" reichen würden, kommt immer drauf an, was will ich damit machen und vor allem, grille/smoke ich jedes wochenende für 20 personen oder 2-3.
 
;)

Hallo Hermann also bei mir ist es nächsten Mittwoch so weit da soll mein netter Lette endlich angeliefert werden. Bis jetzt hat auch alles super geklappt und wenn du bei denen nett nachfragst bekommst du auch noch Rabatt. Ich habe mich hier auch wochenlang durch das Forum gelesen bevor ich mich entschieden habe den Letten zu kaufen denke aber bei der guten Kretik kann man nicht viel falsch machen. Ich sag dier mal am Mittwoch bescheid und stelle mal ein paar Fotos von der Lieferung ein dann kannst du dir mal selber ein Bild machen. Lg Thater :fire:
:fire:
 
Also den Smoker habe ich gestern bestellt und bin sehr neugierig auf das Ding das dann; bei mir am neuen Grillplatz seinen Dienst verrichten wird.
Die Lieferzeit beträgt so 1 - 3 Wochen was ich so gelesen habe.
Ein Foto vom Grillplatz möchte ich natürlich zeigen, aber ich weis noch wie das funkteoniert aber es kommt.

ein Foto einstellen, wie geht das?
Grüße an alle
Hermann.
 
gute entscheidung.
der lette ist wirklich tip top, und 16'' reichen fuer den hausgebrauch auch:fire:
 
Hallo Hermann,

meinen Glückwunsch zur Entscheidung. Hoffentlich wird die Wartezeit nicht so quälend lang. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Ondra Maxi Long, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem "netten Letten" und vergiss nicht: :bilder:

Greetz´

Coalrider
 
Bilder vom Smoker

Na klar doch. Ich weis nur noch nicht, wie das funktioniert Fotos ins Forum stellen. Wird schon irgendwie klappen.
Eine Frage noch? Wie schmeckt eigentlich das Bier beim smkoen so?
Ich glaube es ist denkbar, aber unmöglich oder?
Grüße euch alle
Hermann
 
gar nicht...am besten auf wasser umsteigen...das bier kannst du zum entsorgen mir schicken
 
Bilder vom Schweinbraten

Also ein Schweinebraten aus der Weberkugel sollte es werden.
Hier das schöne Stück.

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11583-k-schweinebraten-mit-gemuese-1.jpg


In der Abtropftasse wurde Gemüse geschichtet, mit Kartoffel,Karotten,Zwiebeln,Paprika,Knoblauch,Tomaten und mit Würfelsuppe leicht bedeckt unter dem Grillrost plaziert.

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11584-k-schweinebraten-mit-gemuese-2.jpg


Ab in den Grill, mit Buchenholzstücke auf den Briketts

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11585-k-schweinebraten-mit-gemuese-3.jpg


Nach ca. 2 Stunden sieht das ganze so aus

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11590-k-schweinebraten-mit-gemuese-5.jpg


Anschließend noch in Alufolie gepackt und noch eine Weile am Grill rasten lassen.

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11592-k-schweinebraten-mit-gemuese-6.jpg


Das Gemüse ist auch fertig gegart mit dem abtropfenden Fett & Saft und dem Raucharoma, echt super wie das aussieht.

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11593-k-schweinebraten-mit-gemuese-7.jpg


Der Braten, in der Alufolie ist auch soweit

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11594-k-schweinebraten-mit-gemuese-8.jpg


Also es wird angerichtet

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11595-k-schweinebraten-mit-gemuese-9.jpg


Mahlzeit

hermann-b-28538-albums-schweinebraten-im-der-weberkugel-picture11596-k-schweinebraten-mit-gemuese-10.jpg

Naja meine Birne muß auch noch Schatten werfen beim fotografieren,
 
Moin Hermann,

Dein Schweinsbraten aus der Kugel sieht lecker aus :happa:

Warum hast Du das unter Deiner Smokeranfrage gepostet und keinen neuen Beitrag bei den Kugeln eröffnet?

:prost:
 
Ich bin neu hier und noch ein wenig Orientierungslos.
Bei dieser Vielfalt im Forum muß ich mich noch zurechtfinden.
Ich bin froh, daß das mit den Fotos geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist da, mein Neuer Lette mit Räucherkamin

Er ist da. Heute am 16.4.2012 pünktlich um 7.40h eingetroffen.
Bilder gibt es leider noch keine Bilder, da es den ganzen Tag regnet wie deppert. Ich komme erst am Abend(regnet noch immer) nach Hause.
Meine Frage.:Einbrennen.
Der Räucherturm wird auch eingebrannt oder nicht?
In der der Anleitung steht nicht's davon. Wenn Ja, dann wieviel Temperatur hat dann die Garkammer, wenn im Räucherturm so um die 100 -200°C haben sollte.
Oder reicht es, wenn Rauch durch den Räucherturm strömt.
Grüße euch alle
Hermann
 
Oder reicht es, wenn Rauch durch den Räucherturm strömt.

Durchströmen reicht völlig. Halte die Temperatur beim Einbrennen erst im moderaten, BBQ-typischen Bereich um die 120 - 140 Grad. Nach etwa einer Stunde kannst Du etwas hochgehen.
Steige die Temperatur nicht zu schnell, da sonst die Farbe Deines Smokers Blasen werfen kann und dann der Korrosionsschutz zum Teufel ist.
Die SFB sollte die ganze Zeit offen bleiben. Schließe sie erst bei abfallenden Temperaturen und lasse sie mit dem Smoker auskühlen.

Klappt schon - trau Dich!:fire:
 
Heute eingebrannt

Also heute habe ich den Smoker eingebrannt.
Dazu habe ich die Garkammer und den Räucherturm mit Speiseöl eingepinselt, anschliesend einen AZK mit Brekies vorgeheitzt und etwa 1 Stunde so 150°C in der Garkammer und im Turm so um 100°C, dann mit Apfelholz nachgefeurt und 210°C in der Garkammer und 130°C im Turm und Rauch natürlich.
Es riecht schon ganz super vom Holzrauch und nicht nach Ofenfarbe.
Ich denke das reicht. morgen sehe ich dann ob alles gänzt im Garraum und Turm
Dann kommen die versprochenen Bilder.
Gruß Hermann
 
Bilder vom Grillsmoker

Da steht er schon auf dem Grillplatz

hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12007-k-img-2169.jpg


Ein Blick in die Garkammer, wobei ich sagen muß, daß die Grillroste nicht gerade das feinste ist. die werden bei Gelgenheit getauscht.

hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12009-k-img-2171.jpg

Blick in die Feuer Box mit den beiden Roste.

hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12010-k-img-2172.jpg


Sauber verschweißt.

hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12012-k-img-2175.jpg


Ja das ist meiner, ich glaube es immer noch nicht
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12011-k-img-2174.jpg


Ja und das ist der Grillplatz im Hof mit Blick in den Garten im Hintergrund
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12013-k-img-2177.jpg

Wenn das erste BBQ steigt, werde ich natürlich einen Bildbericht verfassen.
Grüße Euch Alle
Hermann
 
Bilder vom Letten

Also hier sind Bilder vom Grill-Smoker
Da steht er
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12007-k-img-2169.jpg

Sieht doch toll aus oder?
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12009-k-img-2171.jpg

Brennkammer mit Grillrost
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12010-k-img-2172.jpg

Brennkammer und Garkammer
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12008-k-img-2170.jpg

Sauber verschweißt
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12012-k-img-2175.jpg

Ja, das ist er
hermann-b-28538-albums-smoker-von-hozfenshop-picture12011-k-img-2174.jpg

Der Grillplatz halbweg's in Ordnung.
Jetzt warte ich noch auf's erstemal in 3 - 4 Wochen
 
Zurück
Oben Unten