• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Kaufhilfe

El Locco

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und benötige Eure Hilfe.
Kurz zu mir: Ich bin 40j., und lebe in Hagen (NRW).
Bei uns wird der Grill während der schönen Jahreszeit eigendlich nie richtig kalt. Gegrillt wird meistens für 3 1/2 Leute, und so 1-2 mal im Monat auch für 6 -8 Personen. Und gerade bei diesen Gelegenheiten ist uns das grillen auf unserem Holzkohlegrill (Marke Eigenbau) zu hektisch: "los, schnell die Würstchen essen, denn gleich sind die Steaks gut"
Deshalb planen wir für die kommende Saison die Anschaffung eines Smokers. Zur Wahl stehen folgende Modelle (wenn Ihr andere Vorschläge habt, gerne!):

"Landmann Grill-Lok 0823" Preis ca. 560,--¤

oder

"Joe´s Barbecue 16" Tradition" Preis ca. 850,-- ¤

Spezial zum Landmann konnte ich niergendwo Erfahrungsberichte finden.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!

HI,

also ich habe mir gerade nen 16" Tradition zugelegt, genial das Teil, supper verarbeitet.
Landmann mhm keine Ahnung noch nie gesehen.

Schau mal hier wird grad ein neuer angeboten für 799 Euro.

Gruß

Tino

Auf keinen Fall den Landmann!
Den haben wir letzte Woche bei der Metro gesehen!
Und sind -sorry- leider lachend zusammengebrochen.....
Die Verarbeitung war gar keine.... :roll: :) Tim hat gleich Handy Pics gemacht.... :lol:
Die Schaniere waren nicht geschweißt sondern nur mit einer kleinen Schraube befestigt....
Das ganze Teil war total wackelig und die wenig vorhandenen Schweißnähte hat maximal ein Praktikant gemacht!
Und dafür dann knapp 600€!!! :patsch:
Dann kauf dir lieber nen Farmer oder nen Joe´s.

Du hast eine PN El Locco

so, nun mal zum landmann.

ich selber habe den und bin damit sehr zufrieden, man muß auch den preis beachten, wenn ich zweihundert mehr ausgebe dann will ich auch eine bessere verarbeitung, das ist klar.
ich verstehe nicht wieso immer gleich auf landmann rumgehackt wird.

ich z.b. würde mir nie ein weber kaufen weil ich bin nun mal kein label jackie, das brauchen nur leute die das unbedingt nötig haben.

ich empfehle dir , schau nach der größe die du brauchst, dann auf die verarbeitung und dann auf den preis. mach dann für dich das richtige.

es gibt hier leute die auch mit einem charie zurecht kommen einige wieder nicht.

@ Klecksi

Hi,

der Landmann kostet aber genausoviel wie der Tschechen-Smoker MIT Lieferung und der ist gut geschweißt und nicht genietet ;-) ;-) ;-)

Re: @ Klecksi

Ham-Sam schrieb:
Hi,

der Landmann kostet aber genausoviel wie der Tschechen-Smoker MIT Lieferung und der ist gut geschweißt und nicht genietet ;-) ;-) ;-)

den händler vor ort ( Metro ) kann ich bei problemen ansprchen und im laden stehen und wie ist das mit dem Tschechen ? :cool:

edit: ich habe den landmann seit drei jahren ungefähr und ohne probleme

klecksi schrieb:
Ham-Sam schrieb:
Hi,

den händler vor ort ( Metro ) kann ich bei problemen ansprchen und im laden stehen und wie ist das mit dem Tschechen ? :cool:

Hi Klecksi,

klar, wenn bei der Lieferung was nicht gepasst hätte, hätte ich natürlich ein bischen Stress und wartezeit gehabt, aber da alles gepasst hat...

Soll ja auch nur 'ne Alternative für El Locco sein :prost: :prost: :prost:

Ich denke mehr Tips findet man nirgends :cool:

Jetzt ist es nur noch eine Geschmacks - bzw ein Geldbeutelfrage :)

Hui bin ich froh das wir kein Automobilforum sind :lol:

Grillschlurch

Ham-Sam schrieb:
klecksi schrieb:
Ham-Sam schrieb:
Hi,

Hi Klecksi,

klar, wenn bei der Lieferung was nicht gepasst hätte, hätte ich natürlich ein bischen Stress und wartezeit gehabt, aber da alles gepasst hat...

Soll ja auch nur 'ne Alternative für El Locco sein :prost: :prost: :prost:

so habe ich das auch verstanden, ich wollte nur ihm aufzeigen an was man alles denken bzw. beachten sollte. :prost: :prost: :prost:

lebori schrieb:
Kauf den Tschechen. Bei einem Eisenhaufen kann es keine Probleme geben. Möglichst nicht Vorkassa zahlen.

Kann ich nur zustimmen, solltest Du Dich für den Tschechen entscheiden, ruf dort an (die sprechen deutsch) und sag Du willst bei Lieferung zahlen.

Du kannst auch fragen wann die wieder ne Lieferung nach Deutschland haben, dann sollen die die Lok da mitschicken, dann sparst Du dir noch die Hälfte der Versandkosten aber es kann 'n Bischen dauern

(normalerweise würden sie mit DHL versenden was bis Ingolstdt. 120¤ gekostet hätte)

Grillminister schrieb:
hallo hab mir einen individuellen Smoker 22" um 500 Euronen bauen lassen
mfg funktioniert super

Na dann mal bitte ein paar Bilder posten.

Wir sind schließlich neugierig.

;-)

:prost:

Zurück
Oben Unten