• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker mit Peletthopper

bauchdererste

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
tach,
ich habe einen 20' Longhorn to Reverse Smoker von smokerdream.de.
Hab mir einen Peletthopper bestellt der am Montag geliefert wird.
Ich kann den Hopper mit wenig Aufwand wieder abbauen und den Smoker somit normal mit Holz betreiben.
Hat noch jemand diese Kombi aus Smoker und Peletthopper?
Wäre an einem erfahrungs Austausch interessiert.


lG.
Armin
 
Hallo, ich hab meinen Pellethopper in einem Apollo verbaut das funktioniert super. Bei einem 20' Reverse wird das aber interessant ob da die Leistung reicht.

Gruß
 
So,
der Hopper ist gut angekommen.
Morgen gehts ans auspacken und ans Bilder machen.



lG.

Armin
 
Hi Armin!
Da setz' ich mich auch mal auf die Bank :bierchips: - neue Technik für's Grillen/Smoken interessiert mich immer - bin schon gespannt auf Deinen Bericht und viele Bilder!!
Mein Baby hat nämlich auch 20' .... :rolleyes:
Hab' gerade mal versucht die Internetseite smokerdream.de aufzurufen - Fehlanzeige - wo hast du das Teil bestellt?
Danke schon mal & schöne Grüße!
BBQRudi
 
Hallo,

sorry (die Arbeit) aber ich ab den Hopper erst ausgepackt.
Geplant ist die Montage am Samstag mit anschliesendem Testlauf.

Wer lust hat kann bei www.smoker-dream.de nachschauen. Bei Facebook - smoker dream findet ihr unter Bilder und Videos genug Material zur Ansicht.

Mein erster Eindruck: der Hopper ist bis auf Montageplatte und Förderschnecke komplett aus Edelstahl gefertigt. Super!
Er ist sehr sauber verarbeitet. Keine scharfen Grate an den Kanten und Ecken. Das Teil hat auch Ordentlich Gewicht. Es ist ein Digitales Display verbaut auf einer Seite und insgesamt 3 Temperaturfühler mit langen Kabeln. Unten sieht man 2 Lüfter verbaut. Im inneren befand sich eine Schachtel mit Schrauben einer Montageplatte und 2 Dosen Farbe.
20170116_162955.jpg
20170116_155935.jpg
 

Anhänge

  • 20170116_162955.jpg
    20170116_162955.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 493
  • 20170116_155935.jpg
    20170116_155935.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 482
Ist der Hopper auch von Smokerdream oder wo hast du den her?
 
Cool. Da bin ich auf weitere Bilder und Erfahrungen gespannt. Hab die auch erst vor kurzem wegen einem 20" longhorn to reverse mit nem hopper kontaktiert ;)
 
Moin,


Montage fällt flach.
Hab mich an der Hand verletzt.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Nu werd ich mir ein paar Helferlein suchen die den Anbau für mich machen.




lG. Armin
 
Der ist so denke ich individuell verhandelbar.
Aber man bedenke das Teil ist aus Edelstahl.
 
Zurück
Oben Unten