Ich wohn in Großthiemig, das ist in Spuckreichweite hinter der Grenze zwischen Sachsen und Brandenburg (auf der Brandenburger Seite). Nächstgrößeres Kaff wäre Großenhain, Autobahnausfahrt "Ortrand" auf der A13.
Und bezüglich des Offline Treffens: 26.8.-28.8. offiziell (inoffiziell schon ein bisserl eher), alles weitere dazu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/iv-ot-moritzburg-26-29-8-2021.334842/
Und ehrlich: Mit Briketts Temperatur halten hat nicht wirklich was mit einem Holzfeuer über mehrere Stunden gemein. Bei ersterem arbeitet man mit der Luftmenge, um eine gewisse Temperatur zu bekommen, bei zweiterem geht es darum, ein möglichst sauberes Feuer aufrecht zu erhalten und steuert die Temperatur über die Brennstoffmenge (in einem gewissen Rahmen). Und das bedeutet im schlimmsten Fall wirklich alle 15-30 Minuten Holz vorheizen und nachlegen. Auch wenn man nen Longjob über Nacht macht.
Natürlich kann man in einem Offset-Smoker auch Briketts reinschmeißen und für etwas Rauch mit Chunks oder Chips sorgen - aber ganz ehrlich, dann kann man sich auch nen günstigen Watersmoker zulegen, weil anders nutzt man das Gerät dann auch nicht. Ich bin da Purist in der Hinsicht (deswegen hab ich auch 3 unterschiedliche Smoker daheim rumstehen, je nach Lust und Laune

).
Zubehör für nen Smoker... ich bin da relativ anspruchslos, um ehrlich zu sein. Nen Unkrautflämmer finde ich praktisch, der Drache am Stiel vereinfacht das Anheizen im Smoker doch ungemein (genug Gas vorausgesetzt), dann brauch ich ne vernünftige Bürste, um die Roste abzubürsten. Mein Hot'n'Horny hat Gussroste verbaut, aber ehrlicherweise würde ich bei ner Neuanschaffung da auf Edelstahl gehen. Wie dick die Edelstahlstreben sein müssen bleibt einem selber überlassen - je nachdem, ob nur mal Ribs oder gleich die ganze Oma auf dem Smoker landen braucht man halt andere Materialstärken

Was ist noch sinnvoll? Ich mag mein Einstichthermo... so ein Thermapen. Aufklappen, ab ins Fleisch und ne Sekunde später weiß man, was die Kerntemperatur aktuell spricht. Abgekommen bin ich von den ganzen Funkthermos - ist zwar technisch nettes Spielzeug, aber ehrlicherweise ist mir das zuviel Heckmeck. BBQ ist für mich Entspannung und kein "o mein Gott, die Temperatur ist erreicht, schnell hin, sonst geht's noch ein Grad hoch und ist spontan nicht mehr essbar" Sprint.
Andererseits, solche Temperaturkurven, die man mit dem WLANthermo basteln kann, sind schon sexy... aber das bleibt jedem selber überlassen

Für nen Offset-Smoker würde ich auf alle Fälle noch eine Wasserwanne (mit genug Kapazität) empfehlen. Gerade wenn man ein Holzfeuer abfackelt, ist das relativ heiß - das Wasser sorgt für einen Puffer, hält die Temperatur im Garraum relativ stabil und sorgt noch für ein bisschen dafür, dass das Essen nicht so schnell austrocknet (der Effekt ist aber kleiner, als man denken möchte). Zu dieser Wasserwanne empfehle ich auch gleich: Eine eigene BBQ Gießkanne, die
nur für BBQ verwendet wird. Kann ruhig ne Standard Gießkanne sein, aber allen in der Familie muss klargemacht werden, dass da üble Dinge™ passieren, wenn dieses Ding zweckentfremdet wird.
Hmmm... was noch... Butcher Paper ist hilfreich, aber eher Gebrauchsgegenstand statt einmaliges Zubehör...
Achja... ein sauberes, trockenes Holzlager. Am besten eines, in dem du sortenrein dein Holz stapeln kannst - sofern du an mehrere Sorten Holz kommst.
Viele hier im Forum finden auch noch gummierte Radfläche beim Smoker sehr wichtig - fährt sich dann halt etwas bequemer. Aber da ich üblicherweise meinen Smoker vielleicht einmal im Jahr verschiebe, ist mir das relativ humpe (aber das ist wieder nur meine Meinung).
Deckelöffner finde ich umsinnig, in der SFB soll die heiße Luft ja durch den Smoker ziehen und nicht durch den Deckel nach oben weg.
N guter Ascheschieber ist noch praktisch - und ein feuerfestes Gefäß, in das man die Asche und Restglut kippen kann.
Und ich hab garanitert noch die Hälfte vergessen, aber zum Glück gibt's ja

und die Schilderelche werden dir da noch den einen oder anderen Tip geben