• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smoker neuling braucht hilfe!!

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
hi leute

vielleicht habt ihr unsern threat mitverfolgt...wir haben unsere pergola mit einen neuen wsm bestückt....dieses we kommen meine schwiegereltern zu besuch und wir suchen noch ein geniales rezept für dieses we...

wir sind 8 personen...

mir fehlt irgendwie voll der plan was wir machen sollen...
ich hätte an ribs oder vielleicht ein PP gedacht obwohl ich finde das pp fürn anfang vielleicht schon ein wenig krass is...aber jucken würds mich halt schon

was könnt ihr mir den für gute rezepte empfehlen

danke schon im vorraus

lg clemens
 
Hmm , Du hast `ne Kugel und `nen WSM.
Genial.

Mein Tip :

Als Vorspeise empfehle ich gefüllte Spitzpaprika aus dem Weber.
150° , etwa 30 Minuten.

Zum Hauptgang gefüllte Lende :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wunschkind-s-erster-geburtstag.115000/
oder alternativ auch eine Bacon Bomb , allerdings wäre in den Paprika schon Hack drin...
Beides bei etwa 150° , ca 1 Stunde , KT beachten !
Und in den WSM würde ich rechtzeitig vorher ein schönes Stück Rib Eye geben.

Klar , Ribs gehn natürlich auch , aber Ribs gehn halt immer...
 
stimmt ribs gehn immer...irgendwie schon langweilig...:woot:

aber die rezepte die du hier vorgeschlagen hast lachen mich doch sehr an,vor allem die lende....:sonne::sonne::sonne::sonne:

danke lg clemi und steffi
 
wir warten auf Fotos....:flash:
 
Nur keine Angst, PP in WSM ist ein Selbstläufer, alle paar Stunden mal die Temperatur kontrollieren und gut ist. Musst halt nur genug Zeit einplanen.


Gruß Thomas
 
also ich würd dir BBC empfehlen, kinderleicht und schnell.:flash:
 
oder ein kleiner Rollbraten. 4 Stunden in der Kugel bei 120°C ab und zu gemoppt und in Speck eingepackt. kommt immer gut an und die "älteren" Semester können was mit anfangen...
 
Bbc hatten wir letztens erst auf der Kugel ist auch super angekommen.
Ich würd eben gern irgendwas smokertypisches versuchen. Der Rollbraten hört sich auch sehr verlockend an.
 
Wie bereits mehrfach erwähnt: mit einem gut gewürzten Schweinenacken als Braten kannst du, egal auf welchem Sportgerät, eigentlich nichts verkehrt machen. Der gelingt quasi immer. Wenn du genug Zeit hast als PP, sonst halt als Schweinebraten.
 
freunde ich denk mal ich werd mich über denn pp wagen....geht allerdings erst sonntag abend los da ich das ganze we mitn bus unterwegs bin montag hab ich dann frei.....ich denke mal ich werd sonntag gegen 22:00 loslegen oder eben montag gleich in der früh
:sonne:
 
War am Sonntag die ganze Nacht in Melk, hab nix gerochen, sonst wär ich vorbeigekommen :happa:

:bilder:

du hättest gern vorbeikommen können,es wäre noch genug für dich da gewesen.....

aber wenn du mal wieder in der nähe bist kannst dich ja mal melden,,,können uns ja mal bei einer vergrillung zamtun :happa:
 
Zurück
Oben Unten