• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Neuling

andy123

Militanter Veganer
Hallo, liebe GSV Gemeinschaft!
Habe mir nach langem überlegen, einen gebrauchten 16" Thüros Smoker zugelegt. Nach paar versuchen (teils gut gelungen) uberlege mir noch eine Konvektionsplatte zu kaufen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob da eine von Joe's rein passt, oder gibt es was spezielles? Der Smoker siet dem Ondra 410 sehr ennlich. Hat da jemand einen Rat für mich? Danke voraus!
 
Ein paar Bilder wären mal schön..

Gruß Dieter
 
Such hier im Forum mal nach Tuning Plates. Sollten den gleichen Effekt haben und kannste dir bei nem Schlosser für nen Zehner aus dem Container besorgen.
 
Hallo Leute!
Sorry, war längere zeit nicht am PC. Habe dem Rat von Osoaner gefolgt, und hier der Ergebnis.
Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20130713_134536.jpg
    20130713_134536.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 268
  • 20130713_134545.jpg
    20130713_134545.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 248
  • 20130713_134526.jpg
    20130713_134526.jpg
    182 KB · Aufrufe: 243
  • 20130713_134632.jpg
    20130713_134632.jpg
    163 KB · Aufrufe: 205
Hui, mein lieber Mann, das ist massiv :thumb1:

Hatte eigentlich an was anderes gedacht aber so nen Profil ist auch nicht schlecht. Kann mir vorstellen, dass man es ja auch je nach Anwendung noch weiter in die SFB oder PIT reinziehen und somit die Hitzeverteilung beeinflussen kann.
 
Hallo Leute!
Sorry, war längere zeit nicht am PC. Habe dem Rat von Osoaner gefolgt, und hier der Ergebnis.
Beste Grüße

naja...
Tuning Plates arbeiten nach einem etwas anderem Prinzip...:oops:

Deine Schine ist klasse, nur würde ich die eher als Wanne verwenden und Wasser reinfüllen...

Den Effekt, den du damit haben wirst, ist eine verschiebung deines HotSpots
Ich weiß ja nicht was dein Ziel ist, aber wenn du im gesamten Pit eine gleiche Temp haben willst, solltest du dir wirklich die Conv.- oder Tuning Plates besorgen...
 
Mit messen ist da nichts.... nur ein Thermometer.

Bohr doch in das fette U-Profil noch ein paar Löcher rein. Rechts kleine, links größere Löcher.

Das verteilt sich der Hot Spot.

Grüße

Christian
 
Danke für die Tipps. Das Profil war eine schnelle Notlösung, die nichts gekostet hat. Ich hatte zumindest 2 Hotspots im PIT. Werde noch weiter experimentieren. Für die Löcher, denke ich, ist es etwas zu kurz,- wäre besser über die gesamte Länge so ein Profil zu legen und dann anzubohren.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten