• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smoker oder nicht

Ohle72

Militanter Veganer
hallo ich habe mal eine frage!

ich will mir demnächst einen smoker zulegen.

ich möchte nun jedoch wissen, was man dabei besonderes beachten muss, beim kauf und im nachhinnein mit der benutzung!

danke
 
Hallo Ohle72,
schau doch mal bitte hier: smoker oder nicht. Da wirst Du fündig!
 
Zuerst einmal der eherne Satz: Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal.

Die Smoker-FAQ schon angeschaut?

Wie viel Geld willst Du setzen?
 
Wie wäre es mit einer Rumo Kugel oder eine 57 OTS von Weber?

Smoker gibt es in der Preisklasse nicht, aber halt gute Kugeln, die sind Multitalente.

Grillschlurch
 
Ich habe einen gebrauchten Grill der einen Smoker ähnlich ist. Etwas Rost, für den Preis kannst den haben. Selbstabholung.

Bilder per PM :)
 
(Bezug auf Neupreise ohne Rabatt und Ähnliches)

Für 150 ¤ kriegst Du nicht mal einen halbwegs vernünftigen Kugelgrill. Die gehen so ab 200 ¤ los.

Smoker so ab 500 - 700 mindestens, Ende bis oben offen.

Für 150 wird es eng. Aber viel Spaß beim Shoppen und bitte poste einen Erfahrungsbericht.
 
Ander schrieb:
Ich habe einen gebrauchten Grill der einen Smoker ähnlich ist. Etwas Rost, für den Preis kannst den haben. Selbstabholung.

Bilder per PM :)

Hehe, das ist doch mal ein Angebot, ein "Meistergrill" für 150.--¤ :cool: sry, der musste sein ;-) :prost:

Topic :

Im Ernst :D ernst,

was hast Du vor und wiiviele Esser müssen satt werden ?

Ne ordentliche Kugel kann das auch, Weber OTG oder Ltd sind meine Favoriten :worthy:

wenn Du noch fragen hast, frag !

:prost:
 
Sparen ist, wenn man Qualität kauft. Die Billigsmoker sind hier im Board schon oft diskutiert worden und der Kauf eines Billigteils ist nicht zu empfehlen.
Meine Meinung: 1x richtig investieren und dann für den Rest des Lebens einen Prima Smoker haben, den so haben z.B. die Smoker von Rumo eine Lebenslange Garantie.
Anstatt alle zwei Jahre immer wieder 150 Euro auszugeben wäre es mit einmal 700 für eine lange Zeit getan.
Oder eben ne schöne Weber Kugel...
 
wess schrieb:
Sparen ist, wenn man Qualität kauft.

Übersetze bitte mal jemand ins Chinesische :evil:



Ein gescheiter Smoker, an dem man über viele Jahre seine Freude hat, kostet in Deutschland um die 900 EU. Plusminus 200 EU. Schluss! Aus! Fertig!







Alternative wäre evtl. ne Wasserbüchse WSM. Weber Smokey Mountain. Macht zwar keinen Spass, aber liefert sehr gute Ergebnisse und ist robust. Kostet um die 350 EU.

Auch hiervon gibts preisgünstige Nachbauten. Keine Ahnung, ob die was taugen.
 
Natural Born Griller schrieb:
wess schrieb:
Sparen ist, wenn man Qualität kauft.

Übersetze bitte mal jemand ins Chinesische :evil:



Ein gescheiter Smoker, an dem man über viele Jahre seine Freude hat, kostet in Deutschland um die 900 EU. Plusminus 200 EU. Schluss! Aus! Fertig!







Alternative wäre evtl. ne Wasserbüchse WSM. Weber Smokey Mountain. Macht zwar keinen Spass, aber liefert sehr gute Ergebnisse und ist robust. Kostet um die 350 EU.

Auch hiervon gibts preisgünstige Nachbauten. Keine Ahnung, ob die was taugen.

Betreffend Smoker wäre auch noch die tschechische Variante zu erwähnen:

Santra Ondra um gute 600,-- Euros muss man aber selber holen 8)
 
Ander schrieb:
Ich habe einen gebrauchten Grill der einen Smoker ähnlich ist. Etwas Rost, für den Preis kannst den haben. Selbstabholung.

Bilder per PM :)

Der ist immer noch zu haben :pfeif:
 
Ich würde Dir ne Wasserbüchse / Water Smoker empfehlen. Das gibt´s alternativ zum Weber Smokey Mountain noch den ProQ, der ist deutlich günstiger, genauso haltbar und im Laufe des Frühjahres soll ne neue Version rauskommen, die drei Lüftungsschieber im Boden hat. Die kann mann auch schon im englischen ProQ-Forum inoffiziell bewundern.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Hier ist der Link:

http://proq.forumotion.com/new-products-f10/it-s-nearly-there-t41.htm

ich hab meine Büchse zwar mittlerweile (genau heute) gepimpt, aber den großen werde ich mir trotzdem holen und zwar mit drei Stackern. Kapazität hat mann nie genug. Und dann hab ich zwei Smoker, die jeweils eine Kapazität von nem mittleren Lok-Smoker haben und die nehmen net mal den Platz von nem kleinen Lok-Smoker weg...

Der große ist glaube ich genauso groß wie der WSM und die Stacker kann mann wohl auf den WSM draufmachen. Aber das ist bis jetzt nur ein nicht verifiziertes Gerücht. Würde aber mehr als nur laut lachen, wenn die "Chinabüchsenhersteller" was gemacht hätten, das Weber einfach verpennt hat...


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
BOOOOAAAA was für ne Büchse :o

Sorry Ohle72, trägt nix zu Deiner Frage bei, aber das Teil ist echt beeindruckend.

Leonardo :prost:
 
danke

ja danke erst mal..ich werde mir das erst nochma überlegen, ob ich mir nun doch einen smoker zulege weil mit diesem preis hätte ich jetzt nicht gerechnet..aber trozdem danke erst mal
 
Zurück
Oben Unten