• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Räuchern ???

ChefvomCookie

Militanter Veganer
bin neuling in dem gebiet. ich möchte beides wer kann mir helfen will smoken als auch räuchern welches geräte könnt ihr empfehlen
 
Schau Dir erstmal die unterschiedlichen Grundtypen an: Lok, watersmoker, gassmoker, keramikei, Räucherschrank. Und wie sie funktionieren.

Die unterscheiden sich erheblich in Befeuerungsmaterial, Zeiteinsatz und Bedienung.

Und dann genau überlegen was genau gesmokt und geräuchert werden soll. Dann fallen einige Geräte ohnehin raus.

Vorher macht eine Beratung wenig Sinn.
 
Hi,

ich habe einen einfachen China-Smoker mit Räucherkamin.
Sowas in der Art:

9debd283216956e5538182adaaa3dea6--gardening-supplies-fire-pit-grill.jpg


Räuchern im Räucherkamin klappt einwandfrei.
Räuchervorgang der gleiche wie in einem Räucherschrank.

Zum Rest:
Wie schon geschrieben, erst mal ein bisschen über die verschiedenen Smokerarten und Räuchervorgänge informieren.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten