• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smoker rezept gesucht

baerchi436

Militanter Veganer
hallo leute, ich will morgen meinen geburtstag nachfeieren und dabei meinen neuen smoker einsetzen. jetzt möchte ich 2,5 kg schweinehals mit knochen und 2,5 kg schweinebauch mit knochen anbieten. hat mir jemand ein super rezept bzw. tips und ratschläge was ich tun soll bzw. am besten lassen soll? ich will mich nicht unbedingt blamieren :0)
bin für jeden beitrag dankbar. hilfe hilfe hilfe
 
Was fürn Smoker ist denn dein neuer?
 
Sorry nicht ernst nehmen, aber hast dich ja schon super vorbereitet.
Du weisst wenigstens schon dass du dein Fleisch warm haben willst vor dem Verzehr.

Abet im Ernst, egal welches Gerät du zum warm machen hast es gibt hier im Forum tonnenweise an Ideen wie man es zubereiten kann.
 
Sorry nicht ernst nehmen, aber hast dich ja schon super vorbereitet.
Du weisst wenigstens schon dass du dein Fleisch warm haben willst vor dem Verzehr.

Aber im Ernst, egal welches Gerät du zum warm machen hast es gibt hier im Forum tonnenweise an Ideen wie man es zubereiten kann.
 
hatte die idee das fleisch erst in folie aufzulegen und dann offen zu smoken. wie findet ihr das? nur welche zeiten ich einhalten sollte habe ich noch nicht die richtige idee? und wie soll ich es würzen? oder doch lieber heute schon marinieren?
 
Oha Oha...hört sich sehr nach kurz vor knapp an!!
Das A und O beim Smoken ist die Planung und Vorbereitung.
Das Fleisch vorher in Jehova schon mal nicht. Wenn du das Fleisch noch nicht hättest, würde ich eher Ribs, Bacon Bomb und oder Armadilloeggs vorschlagen.
Fotos sind auch immer von Vorteil. Und Rub sowie Marinade findest du hier reichlich sowie bei Google.
Marinieren am besten ein Tag vorher (12-24 Stunden ca.)
 
Zurück
Oben Unten