• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Rohmaterialien mit Rost

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo mal wieder!

So, jetzt ist's endlich soweit. Meine Wasserrohre fürn Smoker sind da.
- zugeschnitten,
- 4 mm stark,
- ROSTIG

Daher meine Frage, soll ich die Rohre sandstrahlen lassen (teuer... :cry: ) oder reichts wenn ich sie mit der Drahtscheibe abflex.

Ich denk mir halt, dass bis ich die Rohre anstreiche sowieso wieder Flugrost drankommt, und der ist ja auch scheiße unter der Farbe, oder?


I kenn mi leider ned wirklich so toll aus, i selber mach eigentlich nur die Negerarbeit,
Schweißen und so macht ein Bekannter von mir.

- Gottseidank, sonst würde das nie was werden. ;-)

bis dann

danke schomoi

andi
 
Hallo

Der Rost muss vor dem streichen oder spritzen weg.
Ich bin selber gerade beim Rost schruppen, die hitzebeständige Farbe hält 800°C aus.
Unter der Farbe darf weder Rost noch Grundierung sein.
Viel Spaß!!!

Gegen schwarze Nasenlöcher beim entrosten hilft nur... :prost: :prost: :prost:
 
Ich bin zwar kein Metaller, aber zum Zusammenbraten und so weiter kann der Rost dranbleiben.

Vor dem Lackieren mußt Du den Rost auf jeden Fall entfernen, leider kann ich Dir nicht sagen,

ob die Drahrscheibe ausreicht oder Sandstrahlen unbedingt erforderlich ist.

Aber hier wird Dir sicherlich geholfen :prost: :prost: :prost:
 
@ DAUERGRILLER

Mit was für einem Gerät schrubbst Du denn den Rost weg? Einfach mit einem Schmirgelpapier?

Nimmt Sandstrahlen zuviel Material weg?

Sorry, der Bekannte der mir den Smoker zusammenschweißt ist momentan auf Montage in Litauen und kann den nicht fragen.

Nicht dass jemand meint ich bin meschugge wenn ich solche Anfängerfragen stell...
 
Für besonders hartnäkige Teile nehme ich eine Fächerscheibe für den Winkelschleifer aber bei den meisten Flächen geht es gut mit einem Schwingschleifer, Deltaschleifer usw.
 
Rostproblem lösen

Hi Smokin´Anderl

also Sandstrahlen nimmt nur im 1/100 bereich material ab also kann dir des egal sein. mit sandstrahlen gehts halt schneller und einfacher doch ist es wie du schon geschrieben hast zu teuer ausser man kennt jemanden :roll: naja egal! also mit der drahtbürste bekommst du den Rost auf jedenfall auch weg so dass du ihn danach lackieren kannst! ich fange auch morgen an mein rohr zu entrosten.(mit der drahtbürste auf der flex)
Wünsche dir viel spaß dabei und vergess den mundschutz nicht und was zum nachspülen! :prost:

Viel spaß

Mfg Roman
 
Ham-Sam schrieb:
Ich bin zwar kein Metaller, aber zum Zusammenbraten und so weiter kann der Rost dranbleiben.

Vor dem Lackieren mußt Du den Rost auf jeden Fall entfernen, leider kann ich Dir nicht sagen,

ob die Drahrscheibe ausreicht oder Sandstrahlen unbedingt erforderlich ist.

Aber hier wird Dir sicherlich geholfen :prost: :prost: :prost:


Vorm Schweißen auf jeden Fall Blank schleifen!!!
Du wirst sehen ob E - Mag o. Wig Schweißen funzt wesentlich besser bei
sauberen Materialien
Grüße vom Konrad "Früher Nichtschwimmer - Heute Bademeister"
:prost:
 
Zurück
Oben Unten