• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker selber bauen

Geyermichael

Militanter Veganer
Hallo ich möchte mir einen smoker selber bauen und meine frage zu den Öffnungen wie Luftzufuhr zur Brennkammer oder von der brennkammer zum Garraum und zum Kamin gibt es da bestimmte Maße die ich beachten muss? Und die Deckel ist da egal wie groß ich die Öffnungen mach wenn sie dann dicht sind? Welchen Durchmesser sollte die brennkammer haben den gleichen wie wie der Garraum

Freundliche Grüße
 

zerocool

Grillkönig
also ich würde sagen oben der deckel ist egal und was den übergang betrifft würde ich entweder ein schieber einbauen oder eben so halb bis viertel groß der Brennkammer.
 

Jan L.

Metzger
10+ Jahre im GSV
Stelle deinen Beitrag mal bei den Eigenbauten rein
 

village idiot

Grillkaiser
Moin Michael
Wenn Du dein Vorhaben präziser beschreibst, oder sogar eine Skizze einreichst, bekommst Du hier richtig gute Hilfe.
Hier gibt es einige Smokerbauer und bei Feuerungstechnik bin ich dabei.
Ansonsten ist die pauschale Antwort: '42'.
Grüße Nicolai
 
OP
OP
G

Geyermichael

Militanter Veganer
Danke village

In Garraum möchte DN600 Länge ca 1200mm machen die feuerbox bin ich mir unsicher und eventuell noch ein Turm draufsetzen zum selchen wandstärke 5mm
 
Oben Unten