Hallo miteinander,
nachdem ich nun eine Weile so mitgelesen habe, viel die Entschiedung ein Smoker muss her.
Erst wollte ich mir einen 16" Farmer oder Rumo kaufen.
Doch dann kommt natürlich alles ander.Mein Schwiegervater meinte er hätte da ein"Rohr" rumliegen und wir könnten doch da einen Smoker draus bauen!
Gesagt getan, das "Rohr" angeschaut!
Es ist 3m lang hat einen Innendurchmesser von 60cm und eine Wandstärke von 1 cm.
Dachte an folgende Masse Länge Siedfirebox 50cm und Länge Garkammer 100cm!
Ist das zu groß?
Was muss ich denn beim Bau alles beachten?
Gibts schon eine Sammlung mit Lieferanten für Zubehör oder so? Räder,Thermometer?
Die alternative zu dem Rohr wäre ein ehemaliger Heizungsboiler, wobei bei diesem die Wandstärke nur 3 -4 mm beträgt!
Und dann hab ich noch eine Frage!
Muss die SFBox an die Garkammer geschweisst werden? Da ich den Smoker in den ersten Stock auf unsere Dachterasse schaffen muss/will .
In diesem Sinne!

nachdem ich nun eine Weile so mitgelesen habe, viel die Entschiedung ein Smoker muss her.
Erst wollte ich mir einen 16" Farmer oder Rumo kaufen.
Doch dann kommt natürlich alles ander.Mein Schwiegervater meinte er hätte da ein"Rohr" rumliegen und wir könnten doch da einen Smoker draus bauen!
Gesagt getan, das "Rohr" angeschaut!
Es ist 3m lang hat einen Innendurchmesser von 60cm und eine Wandstärke von 1 cm.
Dachte an folgende Masse Länge Siedfirebox 50cm und Länge Garkammer 100cm!
Ist das zu groß?
Was muss ich denn beim Bau alles beachten?
Gibts schon eine Sammlung mit Lieferanten für Zubehör oder so? Räder,Thermometer?
Die alternative zu dem Rohr wäre ein ehemaliger Heizungsboiler, wobei bei diesem die Wandstärke nur 3 -4 mm beträgt!
Und dann hab ich noch eine Frage!
Muss die SFBox an die Garkammer geschweisst werden? Da ich den Smoker in den ersten Stock auf unsere Dachterasse schaffen muss/will .
In diesem Sinne!


) dann würde ich den Smoker auf jeden Fall selbst bauen.