• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker: Soll ich oder soll ich nicht? ProQ Water Smoker?

jan.frenzel

Militanter Veganer
Hallo!

Wir haben seit drei Jahren einen schönen Kugelgrill (Weber 1TG) mit dem wir derzeit fast wöchentlich grillen. In mir wächst jedoch der Wunsch nach einem Smoker. Vor ein paar Jahren hatte ich in Evanston/Chicago bei "Merles" unglaubliche Ribs. Diese ware schön rosa, schmeckten rauchig und das Fleisch war so zart, dass man sie schon fast leicht anpusten konnte, so dass das Fleisch vom Knochen fällt. Und sowas möchte ich wieder haben, da ich in der nächsten Zeit wohl nicht mehr häufig in die USA kommen werde.

Man sagte mir, dass die Ribs gesmoked worden sind. Nunja. Jetzt grübel ich, ob ich mir in diesem Sommer einen Smoker kaufen soll. Im Auge habe ich den ProQ Frontier Water Smoker, da er recht vielseitig einsetzbar ist. Oder sollte man doch eher eine "Lok" nehmen? Oder gibt es ein anderes Modell welches besonders attraktiv ist?

Eine Sache wäre da noch. Meine Frau ist Halb-Vegetarierin. D.h. Sie ist regelmäßig Fisch, natürlich viel Gemüse und recht selten auch mal Bio-Fleisch. Kann man eigentlich auch Gemüsegerichte in einem Smoker zubereiten? Ich lese im Netz immer nur etwas von großen Braten und Fisch...

Ok. Das war alles. Für jegliche Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jan
 
Für zuhause und long Jobs einen Water-Smoker. Danach werden Dich viele zum grillen verpflichten und dann kaufst du dir eine Lok um die Mengen auch zu bewältigen. :prost: :lol:
 
Hallo Jan

Also in meinen Weber 57 WSM passen unter Verwendung von Rib Racks und einem 3. Zwischenrost locker 30 Baby Back Stränge rein.
Grüße Mirko
 
Zurück
Oben Unten