• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Thermometer

Morgen Axel,

ich finde die analogen Thermometer leider alle nicht sooo gut. Die digitalen sind da meist besser. Würde Dir hier eher zu einen Maverick raten.

die Frage ob einer oder zwei hängt nat. davon ab, wo diese plaziert sind.

Viele Grüße
Markus
 
Hmmm, muss da unbedingt BBQ drauf stehen?

Ich habe Thermometer von SUKU. Chemieausführung. 1% Genauigkeit. Durchmesser 100mm. Temperaturbereich und Länge des Tauchrohres praktisch frei wählbar.

Kosten aber ne Stange.


Immer zwei Thermometer für die PIT. Wir willst Du sonst erkennen, dass es rechts heißer ist als links?

Grüße

Ch
 
Servus MuhKuhMuh,

ich hatte in meinem ersten Smoker und habe in meinem 20er Ondra die mitgelieferten Thermometer gegen die von "River Country" ausgetauscht.
Die Teile kann man justieren und ich bin absolut damit zufrieden Punkt

MaxiLong04.jpg


Fahre meine Lok mit drei Thermometer; alles Bestens im Griff.

:thumb1:
 

Anhänge

  • MaxiLong04.jpg
    MaxiLong04.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 3.379
Ich habe bei mir die vom Thomas eingebaut und die funktionieren gut. Sind für mich eh nur als Richtwerte gedacht um den Temperaturverlauf zu überwachen. Genauere Messung mach ich mit meinem Maverick.

ImageUploadedByTapatalk1374834949.530659.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1374834949.530659.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374834949.530659.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 2.697
Servus,
sehe ich auch so wie Thomas, bei mir sind 2x Ramster verbaut, dienen aber nur als Richtwert. Hatte vorher das Digitale von Outdoorchef Gourmetcheck und bin dann aufs Maverick umgestiegen.

Gruß Rudi
 
Hallo

schönen dank für Eure antworten. Ich denke ich werde mir ein bis zwei von den Thermometern zu legen. Mir gefalllen die einfach von der Optik und ich denke sie passen im maßstab auch zum smoker. Das maverick habe ich ja dann für die genaue Temperatur überwachung. ich werde berichten wenn die smoker kiste komplett zusammen gabut ist :)

mfg Axel
 
Hallo!

Bin aktuell auch auf der Suche nach 2 Thermometer für meinen Smoker....
Was meint ihr zu dem? Lt. Beschreibung Rauch und Wasserdicht ;)

http://amazon.de/Wasserdicht-Rauchdicht-Backofen-Thermometer-Durchmesser/dp/B00DS64Y1E

Kann mir jemand einen Thermometer (analog) empfehlen?

Danke!

Gruß
 
Hmmm, muss da unbedingt BBQ drauf stehen?

Ich habe Thermometer von SUKU. Chemieausführung. 1% Genauigkeit. Durchmesser 100mm. Temperaturbereich und Länge des Tauchrohres praktisch frei wählbar. Und sind justierbar.

Kosten aber ne Stange.


Immer zwei Thermometer für die PIT. Wir willst Du sonst erkennen, dass es rechts heißer ist als links?

Grüße

Ch
 
Hallo!

Naja....

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=121086204507
>> Schaut mir eigentlich eher billig aus das Teil... Standort Kanada - Wie lang das wohl brauchen würde?

http://www.pumpendiscounter.de/Reig...eed_alias=de&gclid=CK3gp4vBzLgCFQ_LtAodKjcAUw
>> Ich habe einen normal großen Smoker, aber ich denke dass ein Thermometer mit Fühlerlange von 15cm mir bei geschlossenem Deckel ins Fleisch sticht ;)

Dieser hier gefällt mir... http://www.thueros.de/shop/thueros-...-260-grad-fuer-thueros-raeucherschraenke.html
Skala geht nur bis 260°, hoffentlich gehen sie nicht kaputt wenn man sie überdreht...

Gruß
 
Da ich heute mein Smoker mal wieder richtig durchgheizt hob is mir aufgefallen das 1 Thermometer komplett im arsch ist. 1x kurz die Forumssucher bemüht und gleich auf Suku gestoßen top.
 
Morgen Axel,

ich finde die analogen Thermometer leider alle nicht sooo gut. Die digitalen sind da meist besser. Würde Dir hier eher zu einen Maverick raten.

die Frage ob einer oder zwei hängt nat. davon ab, wo diese plaziert sind.

Viele Grüße
Markus
ist leider so nicht richtig e wir verbauen (Wika) die sind klasse 1 also kaum toleranz und industrie qualität das problem bei den günstigen ist das wenn es einmal regnet die thermos zumindest anlaufen wenn nicht absaufen. aber bei guten Läuft da nichts an und die genauichkeit past auch wichtig ist die richtige Montage....
 
W
und wie denn? bist du etwa angestellt dort?

Kennst keinen der bei einem Sanitär oder ähnlichen Betrieb arbeitet und das für dich bestellen kann.

Zum Beispiel.

Ich habe einfach bestellt. Klappte auch so.
 
Zurück
Oben Unten