• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Unfall

Glück im Unglück...
Erinnert mich an die Abholung meines Smokers, der mit 16" ja ein Leichtgewicht ist.
Nuja, ich hatte das Dingens mit Unterstützug mehrerer Leute des Raiffeisenmarktes (wo er als eines von zwei baugleichen Exemplaren eines Selbstbauers ausgestellt war) auf meinen PKW-Anhänger mittels Rampe heraufgewuchtet und ordnungsgemäß verzurrt.
Bei der Heimfahrt von ca. 50 Kilometern wurde die Verzurrung bei Zwischenstopps mehrfach geprüft, da der "Kleine" 10 bis 11mm Wandstärke hat.
Zu Hause angekommen hatte ich den Anhänger mit hydraulischen Wagenhebern an der Rückseite stabilisiert und eine lange Rampe mit Bohlen und nochmaliger Abstützung auf halber Länge aufgebaut.
Blöd, wie ich mich anstellte, zurr ich das Dingens los und schiebe langsam rückwärts auf die Rampe zu...
Es kam, was kommen musste ---> mein "Kleiner" folgt der Schwerkraft und der Rampe, ich selber folge dem Smoker, nur nicht so flott.
PotzBlitz runter die Rampe, noch paar Meter über das Hofpflaster und dann kracht der Gerät mit Pit voran auf den bremsenden Pflasterstein und ich auf die Fresse.
Endresultat: 1 gesplitterter Pflasterstein, ich mit paar Schrammen und beim Smoker ist die gusseiserne Feuertür angerissen (die konnte mir aber ein befreundeter Dorfschmied irgendwie spezialschweißen).
Später hab ich hier mittels einem Link das (Rohr-)Gewicht berechnet, kamen um die 200 kg zusammen.
 
Oh ja schade.

Darum fahre ich mit meiner dicken Freundin hinten dran immer nur gaaaaaaz vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten