1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smoker-Unfall

Dieses Thema im Forum "Aus der Presse" wurde erstellt von Admin, 15. Juni 2018.

  1. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

  2. toto 64

    toto 64 Vegetarier

    Na hoffe Mal das er versichert ist.
    Zum Glück nur Sachschaden!!
     
  3. Bärenhunger

    Bärenhunger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ouch. Das tut innerlich weh. Zum Gkück keinen Personenschaden! Wenn ein paar hundert Kilo Smokerstahl auf mich zurasen würden, wäre ich auch nicht gerade begeistert. Lieber im geparkten Zustand genießen.

    Grüße
    Bärenhunger
     
  4. Drömlinger

    Drömlinger Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Glück im Unglück...
    Erinnert mich an die Abholung meines Smokers, der mit 16" ja ein Leichtgewicht ist.
    Nuja, ich hatte das Dingens mit Unterstützug mehrerer Leute des Raiffeisenmarktes (wo er als eines von zwei baugleichen Exemplaren eines Selbstbauers ausgestellt war) auf meinen PKW-Anhänger mittels Rampe heraufgewuchtet und ordnungsgemäß verzurrt.
    Bei der Heimfahrt von ca. 50 Kilometern wurde die Verzurrung bei Zwischenstopps mehrfach geprüft, da der "Kleine" 10 bis 11mm Wandstärke hat.
    Zu Hause angekommen hatte ich den Anhänger mit hydraulischen Wagenhebern an der Rückseite stabilisiert und eine lange Rampe mit Bohlen und nochmaliger Abstützung auf halber Länge aufgebaut.
    Blöd, wie ich mich anstellte, zurr ich das Dingens los und schiebe langsam rückwärts auf die Rampe zu...
    Es kam, was kommen musste ---> mein "Kleiner" folgt der Schwerkraft und der Rampe, ich selber folge dem Smoker, nur nicht so flott.
    PotzBlitz runter die Rampe, noch paar Meter über das Hofpflaster und dann kracht der Gerät mit Pit voran auf den bremsenden Pflasterstein und ich auf die Fresse.
    Endresultat: 1 gesplitterter Pflasterstein, ich mit paar Schrammen und beim Smoker ist die gusseiserne Feuertür angerissen (die konnte mir aber ein befreundeter Dorfschmied irgendwie spezialschweißen).
    Später hab ich hier mittels einem Link das (Rohr-)Gewicht berechnet, kamen um die 200 kg zusammen.
     
  5. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Oh ja schade.

    Darum fahre ich mit meiner dicken Freundin hinten dran immer nur gaaaaaaz vorsichtig.
     
  6. holleser

    holleser Dauergriller

    ist ja nichts schlimmeres passiert.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden