• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker von Obi ?

feuerstelle

Vegetarier
Hallo zusammen!

Hat jemand den bei Obi angebotenen Smoker und kann was dazu sagen?
Materialstärke scheint um die 4-5mm zu sein, habe leider keine Angaben gefunden oder messen können.
Preislich ist der nicht ganz ohne, aber immer noch weit weniger als die Namhaften..
 
Hi, leider kann ich das so nicht zuordnen. Gibt's n Link, Prospektausschnitt, Fabrikat, Preis?

Es gibt gute Smoker im Obi, die kosten aber auch ihr Geld.
 
Was giebt es in dl bei obi richtige smoker? Bei uns im obi giebt es nämlich nur dünblech
 
Was giebt es in dl bei obi richtige smoker? Bei uns im obi giebt es nämlich nur dünblech
Ja, es gibt gute Geräte... aber die kann man zum selben Preis überall sonst auch kaufen.

Übrigens, tolle Sachen macht Ihr Schmiede da! Gefällt. Hat so ein bischen was von Steampunk mit den großen Rädern und den geschmiedeten Details.
Gefällt mir ausserordentlich gut - Viel Erfolg damit!
 
Entschuldigt, hatte den Link vergessen. Meinte nicht den Joe`s sondern den hier..

http://www.obi.de/decom/product/OBI_Smoker_Grill_Abbotsford/4354833?position=7&pageNum=1&pageSize=72

4mm und laut Bewertungen bis auf das fehlende Dichtband recht gut wie es scheint.
Er machte auch auf mich einen recht guten Eindruck und stabil, 4mm ist auch nicht so ein leichter Blechkasten wie sonst üblich.
Aber bei über 700 ist das auch nicht gerade wenig?
Selbst bei den 15% Bonus oder wenn man auf ein 20% Angebot wartet..
 
Haben die Joe`s nicht schon 6mm Wandung? Das müsste sich bemerkbar machen.
In dem Obi Smoker und generell leichteren Geräten wird immer zu diesem Hitzeleitblech geraten. Gut für die Hitzeverteilung und auch Vorteilhaft da es insgesamt mehr Masse bring lese ich hier immer wieder, gerade was dünnwandigere Smoker betrifft..
Fragte mich ob es dann noch große Unterschiede macht was die Materialstärke betrifft zwischen diesem hier für700+ Euro und nem deutlich Günstigeren aus der Bucht mit 3,5mm Materialstärke?!?
Wir sprechen immerhin vom dreifachen Preis. Verarbeitung hier ist gut, keine Frage, alles geschweißt, nichts verschraubt. Doch ob das dann im Ergebnis merkenswerte Unterschiede gibt?

Momentan habe ich einen UDS der mir wirklich gute Dienste leistet, komme nach etwas Übung gut klar mit der Temperatur.
Smoker aber würde mich für längere Jobs doch mehr reizen, denke der hält die Hitze besser, etwas leichter zum nachfeuern und regeln?
 
Fragte mich ob es dann noch große Unterschiede macht was die Materialstärke betrifft zwischen diesem hier für700+ Euro und nem deutlich Günstigeren aus der Bucht mit 3,5mm Materialstärke?!?


Ja gibt es. Und Dichtband brauchen wertige Smoker auch nicht.

Ich sage es mit den Worten:

10033.jpg


Also selbst herausfinden...
 
Zurück
Oben Unten