• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker.

Schlör

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Seit ein paar wochen habe ich einen Smoker und verfolge eure Beiträge- sehr interessant.
Gestern habe ich einen Schweinenacken,eine Putenbrust und ein ganzes Roastbeef für 30 Personen darin zubereitet.
Es ist alles wunderbar geworden.
Ich kann nur sagen so ein Smoker ist echt was feines.
ich hatte erst etwas Bedenken direkt 3 verschiedene Sorten fleisch darin zu garen- wegen der unterschiedlichen Gardauer, hat aber alles super geklappt, dankm der guten infos hier auf den Seiten.
 
Herzlich willkommen! Und bitte poste auch Fotos!

:) :) :)
 
Hier die Antwort von Schlör, irrtümlich als neuer Thread gepostet :

_________________________________________________________

Leider habe ich keine fotos gemacht, aber beim nächstenmal werde ich das tun.der Schweinenacken war mit Bier und Salzlake gepökelt, den habe ich nahe der Firebox angebraten und dann offen 1,5 Stunden bei 125 C gegart, dann in Folie gepackt und das kurz scharf angebratene Roastbeef hinein,Temperatur runter auf 120 C und eine halbe stunde später die Putenbrust (auch kurz angebraten) hinterher.
_Das roastbeef war dann genau 2 Stunden drin und die Putenbrust 1,5 Stunden. Das Roastbeef wog ca. 5 Kilo und die Putenbrust 2 kilo, der Schweinenacken wog auch 2 Kilo.
Ich habe die Sachen nur leicht mariniert mit chilli , zucker,soja, pfeffer.Kerntemperatur vom Roastbeef war 53 C, Pute 56 C, Schweinenacken 68 C.
 
Zurück
Oben Unten