• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokeranfänger braucht Eure Hilfe

BAMI

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Feinschmecker,
habe mich heute als User neu angemeldet. Vieleicht kann der Eine oder Andere, von Euch Smokererfahrenen, mal auf diese Seite gehen und hätte vieleicht eine Idee. Die eine Stunde regenfreier Zeit, heute Mittag, hab ich mal genutzt, um nach meiner Neuerwerbung zu sehen. Halleluja, ich wusste gar nicht, dass Schrauben so schnell rosten können. Neben meinem Vorhaben, die Spaltmaße mit feuerfestem Kitt aus der Kartusche (1000°C), abzudichten,würde ich den Smoker nochmal mit einem matten Lack aus der Spraydose (1200°C) übersprühen. Ich weiß ja, wer billig kauft, kauft zweimal! Wir haben alle mal klein angefangen, Versuch macht klug, nun muss ich da durch und würde mich über Eure Meinungen, Erfahrungen oder Vorschläge freuen!!!!
Ich wünsche allen Grillbegeisterten, endlich schönes Wetter und freue mich schon, auf meinen ersten selbstgemachten Mutzbraten im Smoker!
Hab nur noch nicht die richtige Vorstellung, wie ich`s anstellen soll.
Ein Kilo Mutzbratengewürz hab ich ja schon.
Grüße aus Sachsen
Micha
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sry versteh nicht was du mit dem text sagen willst

gruss
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mutzbraten im Smoker wird schwierig...

Viel Erfolg.

Edith fragt: wenn die Schrauben schon so schnell rosten...?
 
Oben Unten