• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau kann beginnen!!!

SirStifflerVFleischlandia

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schaut mal was ich gefunden habe!!

CIMG3367.jpg

Stand einfach so in der Garage rum! :mosh: Brauch jetzt noch eine Idee für den Brennraum - dann kann es losgehen!
Länge 1,50 cm / Durchmesser ca. 45 cm / Wandstärke mehr als 4 mm - denke das ist ok!
Könnte sein das dies der erste Smoker in Südtirol wird! :smoker::steckerlfloisch:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Druckbehälter ist von innen und außen verzinkt. Da sollte man vorsichtig sein:
Wird dem Körper innerhalb kurzer Zeit viel zu viel Zink zugeführt, tritt eine akute Zinkvergiftung mit Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, und mit Fieber, auf. Ohne Behandlung kann das Kreislauf-System beeinträchtigt werden und Betroffene können in ein Koma fallen.
Wird dem Körper über längere Zeit immer etwas zu viel Zink zugeführt, entsteht eine sogenannte chronische Zinkvergiftung, die sich hauptsächlich mit einem Kupfermangel äussert, da das Zink die Aufnahme von Kupfer aus der Nahrung verschlechtert. Dieser Kupfermangel führt zu einer Blutarmut mit Blässe, Leistungseinbusse, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Atembeschwerden.

Ok :cry: und weiter geht die Suche!!

Kann man das nicht irgendwie lösen?

Danke für die Info - hätte jetzt angefangen zu bauen! :thumb2:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den Behälter im aufgeflexten Zustand entzinken lassen, als Ausgangsbasis finde ich den nämlich gar nicht schlecht.
Und hier mal ein von mir nicht geprüfter Tip (wir testen das demnächst mal im Labor): 1 Kg Abflussreiniger (Granulat) in 5 Liter Wasser gelöst entzinkt Metall innerhalb von 2-3 Tagen. So gut, dass man es danach sogar verchromen kann.
Wie gesagt, ich stelle es nur mal ungeprüft in den Raum, mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

und ausbrennen? würde das nicht gehen? die Idee mit dem Granualt ist gut! Danke:thumb2:
Ist mir doch alles zu unsicher - muss mir was anderes suchen!! Will nicht nach jedem stück Fleisch die Flitzkaka kriegen!!

Zuletzt bearbeitet:
und ausbrennen? würde das nicht gehen? die Idee mit dem Granualt ist gut! Danke:thumb2:
Ist mir doch alles zu unsicher - muss mir was anderes suchen!! Will nicht nach jedem stück Fleisch die Flitzkaka kriegen!!

Da ich auch im Metallbereich tätig bin,denke auch ich, das es das Beste ist wenn Du dich nach etwas anderen umschaust.Zumal das entzinken ja auch nicht kostenlos wäre ! Das wird schon !:thumb2:

Gruß Kiste!

Da ich auch im Metallbereich tätig bin,denke auch ich, das es das Beste ist wenn Du dich nach etwas anderen umschaust.Zumal das entzinken ja auch nicht kostenlos wäre ! Das wird schon !:thumb2:

Gruß Kiste!

kann ich dir nur recht geben

und es iwie selbst zu machen ist auch ne sauarbeit hatte das problem mit meinem UDS und kann nur sagen enterder lass es strahlen oder such dir was neues....

zum thema strahlen sagen viele das es nicht 100% weggeht .... habe mit unsern strahler hier in marl geredet und er meinte das es weggeht da spalten sich die aussagen ...

aber du findest sicher schon was....

Vielen Dank für eure Ratschläge :v:
Hab gestern schon ein bischen rumtelefoniert und evtl. was passendes gefunden!
In naher Umgebung hat ein Schlosser zwei halbe Rohre mit 5mm Wandstärke - Durchmesser 70 cm - Länge 200 cm! Wobei mir die 70 cm etwas viel vorkommen! Destso größer destso besser! Oder? Geh mir diese mal anschauen! Werde dann berichten - und vor dem Kauf möchte ich noch gern um eurer Meinung fragen!!

Kanns kaum erwarten :muhahaha:

5mm gehehn so grade eben noch denke ich...
aber 70cm is nen rohr...
hmm weiß nciht obs vlt doch zu dünn ist...

Zurück
Oben Unten