• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokerholz

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Sagt mir doch bitte mal jemand ob ich zum smokern Obstgehölz nehmen kann.
Zwetschge, Apfel oder auch Kirsche.

Denn ich hätte da was gut abgetrocknetes liegen. Zumindest die Zwetschge wäre trocken.
Danke schon mal
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
klick

diesen Thread findest du in der "Smoker" Übersicht exakt über Deinem...Noch....Der ist Sticky und muss nur gelesen werden.
 

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ja kannste

auch ohne zu lesen
:bbq::bbq::bbq:
 

Hölzje

Veganer
10+ Jahre im GSV
ACHTUNG, auf keinen Fall Fruchtholz oder der Gleichen nehmen. Das tötet unwiederbringlich Geschmacksnerven ab.
Ich kann dich aber beruhigen, wenn du willst entsorg ich das Zeug für dich. Meine Geschmacksnerven sind immun gegen Rauchgeschmack weil ich als Kind schon gegrillt hab :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 
OP
OP
woodturner

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich muss schon sagen, ihr seid echt sehr hilfsbereit. So viele wollen mir beim entsorgen helfen. Ja bin ich denn schon alt und gebrechlich?:grin:

Ich kann ja mal den Zwetschgenhaufen durwühlen. Was nicht mehr zum drechseln zu gebrauchen ist könnte ich ja entsorgen lassen.Aber ich sags gleich, es sind keine großen Stammstücke. Und Rinde wäre auch noch dran.
Erle und Eiche liegt da auch noch rum.
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich nehms dir auch ab... nicht dass du süchtig wirst!

Apfel und birne sind die besten, zwetschg find ich ned so toll, Kirsche is auch gut....
 
Oben Unten