• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerkauf

Salz Burger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Smokerkauf
WO wird gegrillt?:
Garten, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[50] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[75] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Flachgrill, Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Joes BBQ Smoker 16" Classic
- Nette Lette Smoker Grill 16"
- Weber Master Touch GBS​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wichtig sind mir ordentliche Steaks, Schweinenacken, Fisch und Spare Ribs​

Ist halt hier ein sein breites breites Spektrum sowohl einen Smoker bedienen zu wollen bei dem man über Stunden alle 30-40 min Holzstücke auflegen will als auch im selben Atemzug eine Kugel zu erwähnen wo man gar keine Holz auflegen will.
Da fragt man sich wie genau man da antworten soll?

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, musst Du wissen, was Du willst.

Einen Offsetsmoker zu bedienen muss Dir Spaß machen und quasi ein Hobby sein. Denn es braucht Zeit, Übung, Platz und Nachbarn die das akzeptieren.
Desweiteren ist bei 50% direkt Grillen ein regulärer Offsetsmoker nicht die geeignete Wahl.
Ja, man kann in der SFB grillen, aber es gibt bei weitem praktischere Möglichkeiten. Kohle in die Garkammer schmeißen ist auch nicht Sinn der Sache.

Dabei geht es ncht darum, was man vielleicht machen kann wenn man unbedingt will oder was manche Enthusiasten mit viel Aufwand und Zubehör machen. Sondern um den vorgesehenen Einsatz des Geräts.

Bei einem Offset kommt auch noch Holz und Lagerung dazu.

Mit einer großen Kugel oder einem Gasgrill bist Du hier besser dient. Und bei der Kugel auch deutlich günstiger.

Danke für eure Infos und Tipps. Vielleicht ist bei meinem Anwendungsspektrum wirklich ein Grillkamin die bessere Lösung - dann müssen die Spareribs weiterhin in den E-Herd :-(

Quatsch, du kannst die Rippchen doch im Grill machen. Geht wunderbar.

Bei deinem Budget:
Eine Kugel und einen Water-Smoker, dann bist du breit aufgestellt.

Von einem Bruchteil des Gelds für low&slow eventuell einen UDS bauen und dazu eine vernünftige Kugel?
Meinen UDS kannst Du bspw wegen des Regalsystems und verstellbaren Kohlekorbs sogar auch zum Flachgrillen nutzen (wird nur ziemlich heiß und ist nicht im Betrieb so einfach verstellbar). Oder Du gehst noch einen Schritt weiter und packst auf das Fass ne Feuerplatte.Wäre aber nicht das klassische direkte Grillen.

Und wenn das Smoken Dir Spaß macht und der Geschmack was ist --> großen Offset-Smoker kaufen :-)

Mein ProQ Frontier Watersmoker würde ich sogar abgeben, gegen Bares oder Fleisch. :D

Zurück
Oben Unten