• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokertest

guenni

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
So nachdem die chinabüchse eingebrannt war hab ich mich mal an ein rinderbugstück gewagt 2tage in Dunkelbier mit bbq gewürz als brine eingelegt, die ergebisse seht ihr hier,leider mag mein göga den buchenrauch nicht werd das nächste mal auf krischholz umsteigen. Schade irgendwie bekomme ich die Bilder nur anghängt hoch?

Günni Smokerpics 007.jpg

Günni Smokerpics 011.jpg

Günni Smokerpics 012.jpg

Günni Smokerpics 017.jpg

Günni Smokerpics 018.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guenni,
schau doch mal bitte hier: Smokertest. Da wirst Du fündig!

und wie hats geschmeck ?

Mir und mein Nachbarn hats supi geschmeckt,bin auf jeden Fall begeistert die Chinabüchse is zwar ned das ware, hat a bisserl Krankheiten, aber zum Üben taugt die Kiste. Wen sie verreckt kommt was gscheits her!

Hallo Günni,

sauber gemacht, nur das gansl solltest gegen glossner tauschen:-)

wenn du in der chinabüchse stabielere temp.bdingungen willst nimm dir 2pflastersteine und platziere sie direkt neben der SFB.unten in der garraumbox wirst sehen-die kiste läuft dadurch viel besser, die tempschwankungen verlaufen milder und beim deckelöffnen hast ruckzuck wieder deine ausgangstemp........

wenn deine göga net so auf rauch steht fahr die kiste mit grillies oder heatbeads, und leg für dezentes raucharoma nur immer mal wieder ein kleines stück des gewünschten holzes auf.....

viele grüße
pascal

Glückwunsch zum Smoker und zur erfolgreichen Erstnutzung.

Wen sie verreckt kommt was gscheits her!
Bei regelmässiger Nutzung und etwas Pflege kann das sehr lange dauern.
Wir haben in der Nachbarschaft drei Chari stehe, die alle schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Auf jeden Fall sind die Kisten besser und tauglicher als einige mit Unkenrufen verschleiern wollen.

Danke pascal für die Tips nur des Gansl werd i mit sicherheit ned gegen a glossner tauschen:prost:
Hallo Günni,

sauber gemacht, nur das gansl solltest gegen glossner tauschen:-)

wenn du in der chinabüchse stabielere temp.bdingungen willst nimm dir 2pflastersteine und platziere sie direkt neben der SFB.unten in der garraumbox wirst sehen-die kiste läuft dadurch viel besser, die tempschwankungen verlaufen milder und beim deckelöffnen hast ruckzuck wieder deine ausgangstemp........

wenn deine göga net so auf rauch steht fahr die kiste mit grillies oder heatbeads, und leg für dezentes raucharoma nur immer mal wieder ein kleines stück des gewünschten holzes auf.....

viele grüße
pascal

Wer Glossner trinkt, frisst auch kleine Kinder:burn:

Freut mich ja mal so richtig dass man hier jemanden trifft der den richtigen Biergeschmack hat!!! Hast schon des Gansl Weihnachtsfestbier probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wer Glossner trinkt, frisst auch kleine Kinder:burn:

Freut mich ja mal so richtig dass man hier jemanden trifft der den richtigen Biergeschmack hat!!! Hast schon des Gansl Weihnachtsfestbier probiert?

Logo der erste Kasten is scho wech:prost:

werd fürs wochened glei no ans ordern mal schauen was dieses mal in die chinabüchsen kommt!

Hallo,

wenn du dir und deinem gaumen was gutes tun willst, mach ribbs nach 3-2-1
mit magicdust und BBQ soße in die jehova, meine tester haben die 3 varianten für die besten gehalten
(pain is god, Missispi, Bullsey-texicana50-50) (bekommst alles in der metro)

viele grüße
pascal

und ich bleib beim glossner- außer beim weizen, dakommr nur gutmann ins haus!

Ich habe einen ähnlichen Smoker und dein Test läßt mich positiv hoffen, dass mein erster Versuch auch so gut aussehen könnte.

...das mit den Pflastersteinen, ernst oder nen Joke ?

Hallo,

das mit den Pflastersteinen ist ernst gemeint,
wenn du die in der garkammer direkt neben der SFB hochkannt reinstellst (mit einigen cm zwischenraum) werden die durch die glut und die Flammen richtig heiß, das mindert die temperaturschwankungen in der garkammer ab und speichert einiges an hitze, wa sich sehr positiv bemerkbar macht wenn du mal kurz den deckel öffnest, wenige sekunden nach schließen hast du wieder die ausgangstemp. im garraum. ich habs erst auch nicht geglaubt, aber versuch macht kluch.
seitdem sind die bei mir immer drinn......

viele grüße
pascal

Wunderbar da geht was frage zu die steine blank oder in jehova,die steinchen habi nämlich scho!

Habe heute bei dem "guten"Wetter meinem Smooker zum zweiten Mal angeworfen.
Habe für die ersten Testläufe Buchen/Laubholz aus dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben.
Leider qualmt das doch sehr. Ich wollt eigentlich nicht so viel Rauch erzeugen. Die SFB ist komplett geöffnet und trotzdem qualmt das do....Holz.
Was mach ich falsch ?
( ich hoffe das ist in diesem Thread richtig eingeordnet )
Sorry Guenni, wenn ich hier meine Hilflosigkeit preisgebe. :blinky:

Aber mit dem Stein interssiert mich auch .

Hallo Günni,

ich hab die steine in jehova eingewickelt welches ich von zeit zu zeit wechsle,
sollte aber auch ohne gehen......

viele grüße
pascal

Hallo mir3k,

beim nachlegen qualmts bei mir auch immer recht arg (ist aber irgendwo erwünscht, drum heists ja SMOKEN) wenn du die scheite vor dem nachlegen auf den deckel der SFB legst damit sie schön heiß werden brennen sie schneller an und rauchen weniger und nicht so lange.....
wenn das feuer richtig brennt rauchts fast garnicht, außer du drehst die luft ab, dann qualmts wieder volle.....

da musst du ein bischen üben und an den einzelnen rädchen und deckelchen drehen, das "blech" :smoker::driver: kommt dann von selbst.

:saufen:pascal

Zurück
Oben Unten