• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokey Joe auf griechisch..

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich optisch schon länger an Ribbers Gyros gegessen habe, wollte ich es endlich auch mal mit den restlichen Sinnen genießen ;)

Es ergab sich, dass ein kürzlich eingetroffener Smokey Joe auf einen ernsthaften Einsatz wartete. Also wurde beides miteinander kombiniert und das Ergebnis war ein extrem leckeres Abendessen für drei. Aber genug der Laberei, ihr wollt (wie ich) eh die Bilder, also look (and maybe read between the pictures...):

2010-05-07_18-17-07_1.jpg


2010-05-07_18-23-38_1.jpg


2010-05-07_18-57-28_1.jpg


2010-05-07_19-01-25_1.jpg

Bis hierher war alles soweit OK. Weberbrekkies rotglühend am Rand des SJ verteilt und die Spieße in der Hoffnung sie indirekt zu grillen in der Mitte des Rostes platziert. Aber leider kam es anders und der plötzliche 'Gluttod' erwischte mich (oder vielmehr meine Brekkies...). Also flott eine Schütte mit Holzkohle entfacht und wieder ordentlich Hitze gemacht.
Ab itzt verlief der weitere Abend dann komplikationslos ;)
2010-05-07_19-07-49_1.jpg

Hmmm, niedlich die kleinen...

2010-05-07_20-19-40_1.jpg

So langsam nehmen die Spieße doch Farbe an...

2010-05-07_20-21-58_1.jpg

die ersten Portionen...
2010-05-07_20-27-26_1.jpg


2010-05-07_20-34-08_1.jpg


2010-05-07_20-49-18_1.jpg

...und die letzte...
2010-05-07_21-09-18_1.jpg

...alles alle... :(

Jaa, was soll ich sagen?
Lecker wars, ich hätte fast Mitleid mit meinen Nachbarn gehabt (naja, fast halt ;) ) und bei der indirekten Vergrillung im SJ bin ich in Zukunft etwas vorsichtig, da es wohl gelegentlich zu akutem Sauerstoffmangel kommen kann. Aber ich habe die Landmannbüchse in den Griff bekommen, also werde ich auch mit dem SJ klarkommen ;)

Ansonsten:
:gs-rulez: :durst: und schönen Abend Kollegen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch eine Vergrillung mit Hindernissen hat ihren Reiz. :)

Aber ich habe die Landmannbüchse in den Griff bekommen, also werde ich auch mit dem SJ klarkommen ;)
Ich glaube, jeder Smokey Joe Gold Besitzer erlebt mal Sauerstoffmangel im Grill. Aber ich finde, davon sollte man sich nicht beirren lassen. ;)
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
jammas,

geile Vergrillung nur der Ouzo fehlt:prost:

Gruß

Albert
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Kannst die Spieße ja auch in die Landmanndose hauen und ein ordentliches Holzfeuer machen.

Sieht übrigens lecker aus.

:prost:
 

Stadtmensch

Grillkönig
...und ich mach' mir so'n Stress


bohr' mir Löcher in den Grill, geb' Unmengen für einen Drehspiess mit Motor aus.:patsch:
Jetzt kommst Du und zeigst mir, daß es ganz einfach geht.
Sehr lecker sehen Deine Spiesse aus!:thumb2:


:prost:

Gruß, Richie
 

beercanbernd

Grillkaiser
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Gut gemacht!
:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gyros regelt.

Ob gedreht oder als "Gelage" - lecker !!!!
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kannst die Spieße ja auch in die Landmanndose hauen und ein ordentliches Holzfeuer machen.

Sieht übrigens lecker aus.

:prost:
Ja der Gedanke kam mir auch. Allerdings ging es auch darum, den 'Neuen' an gutes Fleisch zu gewöhnen :D
 
Oben Unten