• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokey Joe im Urlaub

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich wusste nicht so recht wo ich es hinstellen soll - nu kommst hierher.

Der kleine Grill durfte mit nach Kroatien auf die Insel Krk fahren - sein erster Auslandseinsatz.
Vorher hatte ich ihn noch durch drei kleine brutale Bohrlöcher "gepimpt", da er entweder nie richtig lange heiss war oder die Kohlen beim indirekten Grillen ausgegangen sind.

Hier ist er mit der praktischen Farbe:

K1024_IMG_1834.jpg


Erstes Projekt: Ungeplant entbeintes Hähnchen - indirekt.
Ungeplant, da ich im Supermarkt dachte, ich hätte Hähnchenbrustfilets gekauft und beim "Entrollen" stellte sich heraus, dass es eben entbeinte Henderl waren:

K1024_IMG_1835.jpg


Immer wieder Wechsel zwischen indirekt (Kohlen gehen aus) und direkt (Kohlen gehen wieder an).
Hähnchen ist nett zum Griller - es war klasse saftig. Dazu gab es gebratene Zuccini und den obligatorischen Salat.
Bild mit Zuccini (dauern erstaunlich lange):

K1024_IMG_1851.jpg




Tellerbild:

















Näääh sorry nur Restebild (Camping eben):

K1024_IMG_1870.jpg


Indirekt war also etwas halbseiden - daher direkt.
Kroatien ist ein Fleischland - hier ein "Beefsteak" - endlich mal die richtige Dicke von selber geschnitten:

K1024_IMG_1915.jpg


Branding ging auch:

K1024_IMG_1916.jpg


Genau nach Anweisung: Pro cm Fleisch 1 Minute von links und von rechts, dann ab in die Silberfolie zum ziehen - Anschnitt:

K1024_IMG_1917.jpg


Und wer noch träumen will:

K1024_IMG_1922.jpg


Den Smokey werde ich jetzt allerdings unten mit Löchern löchern um irgendwie eine Chance zu haben die Temperatur ausser von Ein nach Aus zu regulieren ....

Schöne Grüsse

Michael
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Das Steak is ja supergut geworden. Aber komisch, mit meinem Smokey Joe hatte ich nie Probleme mit der Temperaturregelung - was für Kohlen nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Steak is ja supergut geworden. Aber komisch, mit meinem Smokey Joe hatte ich nie Probleme mit der Temperaturregelung - was für Kohlen nutzt du?
Ich zerr das nochmal hoch - Fragen sollen nicht unbeantwortet bleiben.
Im Urlaub hatte ich einen Beutel Aldi Süd Brekkies dabei und hab mir unten noch Kroatienbrekkies gekauft.

Beides hat wirklich gleich schlecht funktioniert.

Ich guck mal wie ich pimpen kann :)

Gruss
Michael
 

MaverickFFM

Militanter Veganer
Hi,

ich habe früher mit meinem Smokey Joe mit Weber Brekkies gegrillt. Die gingen ständig aus. Mit den Heat Beads habe ich keine Probleme. Da kann ich den Deckel die ganze Zeit drauflassen. Alle Vents sind dabei offen. Bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Gruß Mav
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus und die Farbe vom Smokey Joe finde ich richtig klasse!

LG Bille
 
Oben Unten