• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Joe

hollowman01

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe einen OTP Lafer Edition.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen
Alternative.
Ich möchte gern für 2 Personen 3-2-1 Ribs
und Bacon Bomb, etc. machen.
Dafür möchte ich nicht immer den großen Grill auspacken.
Meint Ihr der Smokey Joe ist da das Mittel der Wahl?
Ich habe gelesen das es noch Unterschiede zwischen den
Joes gibt?! Auf der Weber Seite steht jedoch nur ein Modell.

Was meint Ihr?
 
Der 37er SJ ist für indirekt meiner Meinung nach zu klein und zu schwierig. Da biste nur am nachkorrigieren. Spaß ist was anderes. :(
 
AW: Smokey Joe

Indirekt geht schon mit dem SJ, es ist aber nicht wirklich seine Stärke... Wings gehen prima, Gänsekeule habe ich auch schon gemacht... Ribs und Baconbomb habe ich selbst noch nicht getestet...
 
für indirekt is er schon ziemlich klein aber es geht wenn du die kohlen auf eine seite machst.

aber wie schon erwähnt ist es alles andere als seine stärke
 
smokey joe, ist zu klein !
da indirekt zu grillen, ist der horror, lass es sein.
such dir lieber nen go anywhere, da geht das echt super mit.
ansonsten ein weber jumbo joe...guckst du auch hier
YouTube

viel erfolg
 
Als (noch) Besitzer einer Smokey Joe kann ich diesen ebenfalls nicht empfehlen.
Die Luftlöcher unter dem Grillrost, aber ÜBER der Kohle/den Briketts sind eine absolute Fehlkonstruktion.
Ergebnis: Das Ding killt (bei mir) jegliche (Grillies-) Glut, und geht fast aus.
Der Deckel kann bei mir daher nie ganz geschlossen werden ...

Als kleine transportable Alternative für zwischendurch, warte ich auf den Jumbo Joe ... mit gescheitem Lufteinlaß UNTER der Kohle.
 
AW: Smokey Joe

Kann ich so nur bedingt zustimmen...

Ich habe auch mit dem SJ schon einiges indirekt gegrillt. Wichtig ist dabei, nicht zu viele GUTE Briketts zu nehmen. Dann geht auch nichts aus. Wobei du mit dem Konstruktionsfehler schon Recht hast...
 
F*ck, da hat Weber ja mal wieder einen Namen recycelt. :(



Der echte Jumbo Joe hat 47cm Durchmesser, einen Transportbügel und seitliche Luftzuführungen.
Auch der SJ Platinum (= spätere Beziechnung vom Jumbo Joe) hatte natürlich seitliche Luftzuführungen.
Weber 51079 Smokey Joe Platinum Grill 47cm: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41C4ERM908L.@@AMEPARAM@@41C4ERM908L



Der neue Jumbo Joe hat zwar 47cm Durchmesser und einen Transportbügel, aber eine Luftzufuhr von unten!
So wie früher der billige SJ Silver... Außerdem sieht der neue Jumbo Joe viel flacher aus, da wurde sichtbar gespart.
http://amazon.com/Weber-1211001-Jumbo-Charcoal-18-Inch/dp/B0098HR0RC

Somit wurde der neue Jumbo Joe deutlich abgewertet. :(
Auch wenn man jetzt sicher Kohle wie blöd reinhauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ McRip:
Ohne explizite Daten, und nur basierend auf zwei Fotos "von schräg oben" finde ich Deine Betrachtung ein wenig oberflächlich. ^^

Der "neue" Jumbo Joe ist mir zudem in Deutschland online bisher nur in der 37cm-Version untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smokey Joe

Ich habe im Smokey Joe auch schon Armadillo-Eggs indirekt gemacht.
ging ganz gut, aber das mit der Luftzufuhr stimmt schon, ideal ist sie wirklich nicht...

Meinen SJ nutze ich gerne aber hauptsächlich direkt. Am liebsten mit den schnell zu denen Kokosbriketts.

Spareribs stelle ich mir schwierig vor...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
wieso kein goanywhere ?
 
ich hab ihn

Hallo liebe Grillsportfreunde! Ich hab seit wenigen Tagen den Jumbo Joe 2013.Erfahrungen habe ich unter Kugelgrill "weber jumbo joe" beschrieben.Leider noch nicht eingeweiht. :-(
Mich wuerde interessieren ob sich aus diesem Forum sonst noch einer an dem Grill erfreut.Hab das Gefuehl ich bin die erste :-)
 
Bilder und links siehe mein oben genannter thread.Dann fassen wir es dort zusammen damit es andere besser finden ok?
 
Zurück
Oben Unten