Hallo zusammen,
da die angezeigten vorhandenen Threads bereits älter sind, stelle ich einen neuen ein (ggf. hat sich ja was auf dem Markt getan).
Aktuell habe ich einen Santos S-318 - und den möchte ich behalten. Aber es soll ein Zweitgrill her.
Mit dem Gasgrill bin ich sehr zufrieden und grille in der Regel "fast alles". Nun bin ich kürzlich aus einer Wohnung in ein Haus gezogen. Juhu, es darf rauchen/qualmen!!!
Ich habe mich ein wenig mit "Smoker" beschäftigt. Krasse Preise die da aufgerufen werden. Nach kurzer Zeit ist mir der Smokey Mountain Cooker aufgefallen. Ich finde gut, dass der bautechnisch recht kompakt ist, man ihn auch als gewöhnlichen Holz-/Kohlegrille verwenden kann und er preislich im Rahmen bleibt.
In der Regel habe ich vor damit Pulled Pork und Spare Ribs zu grillen. Grundsätzlich tendiere ich zur 47 cm Variante. Für mehr als für vier Personen wird selten gegrillt.
Wäre der Smokey Mountain Cooker der Grill eurer Wahl? Oder welches Produkt würdet ihr empfehlen? Und welche Größe haltet ihr für die sinnvollste?
Lieben Dank und viele Grüße
Edit: Hier das Formular:
Titel:
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1 mal im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[ 15 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Nicht unbedingt, aber die Verwendung als Kohlegrill wäre wie oben genannt sinnvoll.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
In der Regel bis zu vier. Darüber hinaus gibt es ja noch den Gasgrill.
da die angezeigten vorhandenen Threads bereits älter sind, stelle ich einen neuen ein (ggf. hat sich ja was auf dem Markt getan).
Aktuell habe ich einen Santos S-318 - und den möchte ich behalten. Aber es soll ein Zweitgrill her.
Mit dem Gasgrill bin ich sehr zufrieden und grille in der Regel "fast alles". Nun bin ich kürzlich aus einer Wohnung in ein Haus gezogen. Juhu, es darf rauchen/qualmen!!!
Ich habe mich ein wenig mit "Smoker" beschäftigt. Krasse Preise die da aufgerufen werden. Nach kurzer Zeit ist mir der Smokey Mountain Cooker aufgefallen. Ich finde gut, dass der bautechnisch recht kompakt ist, man ihn auch als gewöhnlichen Holz-/Kohlegrille verwenden kann und er preislich im Rahmen bleibt.
In der Regel habe ich vor damit Pulled Pork und Spare Ribs zu grillen. Grundsätzlich tendiere ich zur 47 cm Variante. Für mehr als für vier Personen wird selten gegrillt.
Wäre der Smokey Mountain Cooker der Grill eurer Wahl? Oder welches Produkt würdet ihr empfehlen? Und welche Größe haltet ihr für die sinnvollste?
Lieben Dank und viele Grüße
Edit: Hier das Formular:
Titel:
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1 mal im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[ 15 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Nicht unbedingt, aber die Verwendung als Kohlegrill wäre wie oben genannt sinnvoll.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
In der Regel bis zu vier. Darüber hinaus gibt es ja noch den Gasgrill.