• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Mountain oder Kamado Joe?

GSG2

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schon mal im Voraus!
Unglaublich wieviele Tips die man hier bekommt! Genial!

Ich bin begeisterter BBQer und bin ausgestattet mit einem Summit E670 aus USA.

Nach meinem letzten Grillseminar, war echt gut, stelle ich mir nun die Frage ob ich noch einen Smoker brauche.
Der Summit hat zwar eine Räucherkammer, ob das reicht weiss ich leider nicht... hat da jemand eine Idee?

Sollte der Summit nicht reichen....
......Kamado Joe oder Weber Smokey mountain....das ist hier die Frage...

Danke für eure Antwort!
 
Der Summit nicht reicht? :muhahaha::hmmmm:
 
Statt dem Weber Smokey Mountain habe ich mir den Napoléon Apollo zu meinem Genesis geholt. Ich finde der Napoléon ist vielseitiger und außerdem noch günstiger.
 
Hab den 47er WSM und bin rundum zufrieden. Hatte ihn mit Apollo und co verglichen und fand die Verarbeitung besser. Mittlerweile hat Roesle noch einen auf den Markt gebracht, der macht auch einen guten Eindruck. Gibt ein paar Beiträge hier im Forum ueber das Ding.
 
Die Verarbeitung vom Apollo ist auch nicht schlecht, aber jeder hat halt seine Ansprüche. Ich war halt nur der Meinung dadurch das man für den Apollo den Zusatzring bekommt kann man ihn deutlich erweitern wenn man mal mehr Platz braucht.
Allerdings auch verkleinern wenn man mal nur einen Nacken darauf legt.
(Spart Brennstoff)
 
Der Summit hat zwar eine Räucherkammer, ob das reicht weiss ich leider nicht... hat da jemand eine Idee?
Für Rauchgeschmack am Essen: Reicht. Da kann man mit div. Mittelchen auch noch nachhelfen (v. liquid smoke über weitere Räucherbox...).

Aber ein Vertikalsmoker ist ja nicht nur zum räuchern da... insbesondere für klassisches BBQ (l&s). Kann ein Summit auch, man muss ein bisschen experimentieren was das Setting angeht.

Sollte der Summit nicht reichen....
Ist das wirklich die Frage? Manchmal braucht man etwas was man gar nicht braucht ;)
 
Zurück
Oben Unten