• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoking Fever

Myddrin

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

bevor ich anfange möchte ich mich erstmal bei Allen bedanken, die hier Ihre Ideen und Kretionen so frei weitergeben.
Ich habe viel gelesen hier und bin infisiert worden.

Nach einigen Tagen suchen in meiner Gegend stand leider erstmal fest der geplante Smoker muss erstmal wieder auf Ablage P :grün: , leider is es hier gar nicht so einfach das passende Material für kleines Geld zu bekommen. :x

Bei einer "Rips-Verköstigung" stand aber fest wir brauchen anderes Sportgerät, so geht das nicht weiter. (Wir? Ein Freund von mir den ich mittlerweile infisiert habe)

Also standen Wir , Gräteprobs und Materialprobs nach ein paar Bieren weiter stand der Entschluß fest, wir bauen uns erstmal 2 UDS mit Räucheraussatz.

Tonnen vom Schrotti bekommen, für kleines Geld. (Vllt sprudelt die Quelle weiter :woot: ,wenn dann werde ich bescheidgeben.)

Wie ihr bestimmt an den Bildern schon sehen könnt, bin ich hier sehr inspiriert worden http://www.grillsportverein.de/forum/threads/universal-ugly-drum-smoker.130166/
danke dafür , Einiges wirst Du in unseren UDS wieder finden :sonne:

Genug, G:grin:eschwafel Ihr wollt Bilder :grin:

"Die Säule" der Begierde ?
P1000036(1).jpg


Der erste Schnitt is getan
P1000038(1).jpg


Zuluft unten, leider auf die "altmodische" Art
P1000041(1).jpg


Die Einhängeschienen, klein BohrOrgie
P1000042(1).jpg


Gefundenes Material und jetzt auch klar meiner bekommt aufjeden Fall Räder
STA76371(1).JPG


Kleine Flex-Arbeit, unteren Zuluftklappen sollen später per Bowdenzüge geregelt werden
STA76375(1).JPG


2 Klappen zu geflext
STA76376(1).JPG


Ich hoffe ich kann schnell weiterbauen, aber in erster Linie bin ich am Anbauen und Sanieren. Wenn sich Zeit findet werde ich weiter bauen und berichten. Mir juxt in den Fingern (Ich will grillen und räuchern :grün: )

lg Marco aka Myddrin
 

Anhänge

  • P1000036(1).jpg
    P1000036(1).jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 707
  • STA76376(1).JPG
    STA76376(1).JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 672
  • STA76375(1).JPG
    STA76375(1).JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 677
  • STA76371(1).JPG
    STA76371(1).JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 740
  • P1000042(1).jpg
    P1000042(1).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 675
  • P1000041(1).jpg
    P1000041(1).jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 687
  • P1000038(1).jpg
    P1000038(1).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 681
dangöö werden wir haben, morgen baut mein Kumpel erst ma an seinem weiter

bin mit meinem schon etwas weiter

macht Du denn auch einen mit Aufsatz? Oder nen Normalen ?

Ich bin nämlich am über legen ob ich das als Aufsatz baue , oder beide Tonnen verbinde, also verschweißen.

Hat ja immer seine Vor- und Nachteile............was ne Zwickmühle

Werde das morgen ma mit Kumpel besprechen vllt bauen wir ja auch einen so und den andere so

wenn Interesse besteht werde ich es mit teilen

lg
 
Heute mal wieder ein wenig Zeit gefunden und weiter gebaut

die Zuluftregulierung und ist damit fertig nur für oben brauche ich noch eine Idee. Mal schauen was mir da heute noch einfällt.

100_1759(2).jpg


100_1761(2).jpg


100_1760(2).jpg
 

Anhänge

  • 100_1759(2).jpg
    100_1759(2).jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 455
  • 100_1761(2).jpg
    100_1761(2).jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 418
  • 100_1760(2).jpg
    100_1760(2).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 439
Moin,

endlich ist es vollbracht, die Tonne ist fertig nicht schick aber scheint zu funktionieren.


Seit 22Uhr liegt das erste PP drauf.

Alles in allem scheint er stabil zu laufen.
Aktuell 23:16 KT 48° GT 115°

Nachen dem Aufgelegt wurde sank die GT auf 76° ab und ging dann auf 126° hoch. Jetzt bin ich wieder am einriegeln.

Bilder habe ich gemacht aber muss ich erst morgen mal schauen da ich vor ein paar Tagen auf Mac gewechselt habe und hier alles ein wenig neu ist.

lg Marco
 
öhm

die letzte Zeit immer bei GT 110-120° und KT schon bei 61°

naja weiß ja erst ma rennt es und dann zieht es sich , aber beim Ersten is man schon nervös.

Maverick ist eingestellt mal schauen wie es weiter geht
 
Zurück
Oben Unten