• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoky Ribs - Na ja

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute wurde der Smoker eingeheizt. Wir haben uns auf dem Markt Schweinerippchen gekauft. Waren dickfleischig und machten einen guten Eindruck

4024_rip_1_1.jpg


4024_rip_2_1.jpg


4024_rip_3_1.jpg


Mit Magic Dust eingerieben und über Nacht marirniert

4024_rip_4_1.jpg


Hier ein paar neue Mitbewohner im Garten. Bisher sehr freundlich.

4024_rip_5_1.jpg


4024_rip_6_1.jpg


Vor dem 1. Moppen

4024_rip_7_1.jpg


4024_rip_8_1.jpg


4024_rip_9_1.jpg


4024_rip_10_1.jpg


Und hier die Anschnittbilder

4024_rip_11_1.jpg


4024_rip_12_1.jpg


Sieht / sah super aus. Der Geschmack war klasse, aber das Fleisch war teilweise zäh, aber saftig. Da fiel nichts vom Knochen . :cry:
Ich weiß nicht, woran es lag. Temperatur 4 Stunden zwischen 100 und 120 Grad, KT 65 Grad
Das üben wir noch mal :)
 
Hallo chili-sten,
schau doch mal bitte hier: Smoky Ribs - Na ja. Da wirst Du fündig!
 
Anschnitt??? bei 110Grad nach 5 Stunden ist nix mit schneiden...die fallen alleine vom knochen...

Ich glaube du hast das Silberhäutchen nicht abgezogen bei den Ribs.....dann auf Knochenseite legen...
Probier doch einfach mal das Admin-Rezept nach der 3-2-1 Methode---(3smoken, 2 Jehova-Smoken) ich mache es bissel anders...2-3stunden in Jehova dann 3 Stunden smoken bie wirklich nur 110Grad.schön moppen alle 30min.(besprühe nur mir Apfelwein)..letzten 40min dan die Sauce aufbringen...
Lecker...

So gelingen die Ribs immer. Versprochen
 
Schöne Stücke. Ich mag die auch mit ein bisschen mehr Fleisch dran als bei den "Hungerrippen". :D
Beim nächsten Mal ruhig noch 1-2h länger im Smoker lassen (bei 120-140 Grad).
Bei KT 65 fällt noch nix vom Knochen.
Ich geh schon mal bis KT 80, außen richtig dunkel, innen butterzart.

Andreas
:prost: :prost: :prost:
 
@biker72

Doch, die Haut habe ich entfernt.

@wurschtbrater

Genau das habe ich mir für das nächste Mal vorgenommen.

:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten