• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

So, jetzt wirds aber Zeit.....

GrafBarolo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

lang genug hab ich im verborgenen Beobachtet und die tollen Berichte und Diskussionen verfolgt. Jetzt wird es wohl Zeit mich auch mal vorzustellen.

Meine Name ist Graf Barolo alias Stephan, ich lebe seit nun mehr 32 Jahren im beschaulichen Bergkamen in NRW. Lebe seit 6 Jahren mit meiner GöFreu
zusammen, und Sie tolleriert mein Hobby ohne wenn und aber :ola:!
Sie war es auch, die mir meinen Weber OTG 57 zum 30. Geburstag geschenkt hat :candle:. Und wie soll ich es anders sagen, damit hat Sie etwas in Gang gebracht, was Sie nicht mehr aufhalten konnte.

Meine ersten Gehversuche mit dem OTG ergaben passable Ergebnisse, und je länger ich hier im Forum wühlte desto interessanter wurden auch die Versuche: Viele Dinge wurden bereits probiert (Ribs/Bierdosenhähnchen/ ganze Braten usw. ) und klappten in den meisten Fällen auch recht gut.
Leider war ich nicht so fleißig beim fotografieren. Daher leider nur ein Foto. Aber ich gelobe Besserung!

25052010388.jpg


Da ich schnell gemerkt habe das etwas Ablagefläche fehlt und mir die Webertische alle zu wackelig sind, fing ich an mir Gedanken über einen Selbstbautisch zu machen. Dank der vielen Beiträge hier, hatte ich dann auch konkretere Ideen. Dank Ikea, brauchte ich auch nicht lange nach der geeigneten Lösung zu suchen.

19722_PE072900_S3.jpg


2 Ikea Bekväm Servierwagen sind die Basis, und nach ein paar Modifikationen, hab ich dann das daraus gebastelt:

17042010343.jpg

19042010347.jpg

27042010379.jpg



So nun hab ich mehr Ablagefläche und die Kugel ist auch etwas höher.

Ich denke das war es erstmal von mir. Möchte mich aber bei allen Forumsmitgliedern bedanken, die hier so tolle und informative Berichte vorstellen. Ohne die wäre ich in weitaus mehr Grill-Fettnäpfchen getreten.

Die nächsten Vergrillungen, werden auch ausführlich gepostet, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit. Sehr gelungen. Herzlich Willkommen vom schönen Niederrhein.
:anstoßen:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Auch ein herzliches Willkommen aus der :ch:

Saubere Handarbeit!

Gruss, Ghackets
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig gut ;) - was würdest denn anders machen?
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
OP
OP
GrafBarolo

GrafBarolo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig gut ;) - was würdest denn anders machen?
Hallo Sorman,

Ich würde als Abdeckplatte ein anderes Holz nehmen. Das ist eine Birken-Leimholzplatte ( der Rest ist halt auch Birke) die sich mittlerweile etwas durchgebogen hat. Nächstemal ein härteres Holz. Eventuell tausche ich die auch noch aus. Und dann würde ich die Platte auch noch Fliesen oder so. Läßt sich wahrscheinlich einfacher reinigen. Mal schauen, was mir da noch in den Sinn kommt.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Stephan,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Xenoflex

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus, ich bin auch gerade dabei meinen Bekvaem zu lackieren.
Herzlich willkommen aus der Oberpfalz. :messer:
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cooler Nick und top Ikea-Pimp :thumb2:

Herzliche Willkomen aus Mitteldeutschland und viel Spaß hier im Forum. :messer::hallo:
 
Oben Unten