• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So, nu geit dat los...

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...oder (Wieder-) Einstieg ins Woken!
Da ich ja nun ein bissl hier in dieser schönen Rubrik lese, habe ich mich für den Brenner 41 entschieden. Ich weiß, dass ich in einem anderen Unterforum geschrieben habe, ich mache (ööhm, muss!) nach der Anschaffung von meinem Kugelgrill ein bissl GSV-Zubehör Pause. Allerdings habe ich unsere Wii gerade bei eBay drin und es läuft ganz gut (wenn ebay meine Auktion nicht wieder gelöscht wird *grummel*). Also habe ich mit Göga den Deal gemacht: Wokbrenner für mich und vom Rest darf er sich Modellhubschrauberzeugs kaufen :sonne:. Gott sein dank haben wir beide so merkwürdige Hobbys.
Jetzt habe ich nur noch ein paar Punkte auf meiner Checkliste.
Also, zu dem Brenner brauche ich noch den passenden Druckminderer und einen Gasschlauch, richtig? Eine ungenutzte 5kg Gasflasche habe ich hier noch stehen.
Einen Wok (35cm) habe ich hier noch aus früheren Wokzeiten. Eine große Kelle und einen Abstellring für den Wok werde ich auch mitbestellen. Habe ich jetzt irgendwas Grundlegendes vergessen?

Jetzt habe ich noch eine Frage zu einem Tisch. Hier haben ja viele den BEKVÄM von Ikea. Der ist ja schonmal ganz gut, nur bietet der keine seitliche Abstellfläche. Beim Lindenbergi habe ich den FÖRHÖJA gesehen, der mir viel besser gefällt. Das Problem bei dem ist, das der schon lackiert ist. Ich möchte den gerne dunkel streichen, weil unsere Möbel und die Terrassenüberdachung auch dunkel sind. Nun meint Göga aber, unsere Überdachung ist lasiert und ich müsste den Tisch erst abschleifen um ihn dann lasieren zu können. Kann ich den Tisch nicht einfach mit einem Wetterfesten Lack überlackieren? Hat da jemand Erfahrung? Viele Fragen, ich weiss...:gotcha:.

LG Bille
 
Wie schön! Herzlich willkommen sozusagen...

Druckminderer - wenn er Dir denn zusagt - und Schlauch kannste ja gleich mit dem 41er zusammen mitbestellen.

IMHO ist ein großes Schöpfsieb und ein Bambusbesen Pflicht.

Eher als Zusatz: Die große Schaufel kann neben der Kelle auch noch sinnvoll sein, in den Profivideos hier sieht man fast nur die Kelle... ist wohl Geschmackssache. Für's Frittieren nehmen manche Leute Chop Sticks zum Zerteilen des Frittierguts im Öl und ein Messingdrahtsieb mit Bambusgriff zum Herausholen, da geht aber auch die Schöpfkelle/das Sieb.

Zum Bekväm und zur Behandlung sag ich mal noch nix, weil das Teil bei mir immer noch unzusammengebaut herumstaubt :blinky:
 
aber......Modellhubschrauberzeugs kann man doch nicht essen???
:rotfll:
es sei denn er stürzt über deinem wok ab ;-)


sd
 
nu geit dat!

:bilder:

hier gibts alles anschlussmaterial
(da kann man auch anrufen)

ggf wuerde ich noch 1 schnellkupplung einbauen so das man brenner und flasche clickclick wechseln kann. fuer den druckminderer brauchste nen dicken schluessel.

bambusbesen auf jeden fall klarmachen
achte bei der schaufel/kelle darauf das du eine mit langem stiel nimmst.
ich wuerde mir auch noch nen 16" wok dazu nehmen.
und nen passenden deckel (das kann sehr nuetzlich sein wenn der wok brennt!)
wenn man viel frittiert wie schon erwaehnt schoepfsieb.

fuer papa dann nen

YouTube - Volo stebokopter lestans campo sportivo optocopter Mk

und du darfst dir die naechsten 10 jahre alles alleine aussuchen :D
 
Ok, vielen Dank für eure Antworten. Schöpfkelle und Bambusbesen habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Das mit der Schlauchkupplung ist ein guter Tipp! Wie wichtig ist denn ein Manometer im Druckminderer? Verstellt man den Druck öfter? Oder nur um anzuzeigen, das die Flasche bald leer ist?

LG Bille
 
flasche leer siehste damit nur sehr eingeschraenkt bzw eher garnicht.

grundsaetzlich geht das auch ohne jedoch bei 25 eur fuer das teil faellt das mano imho nicht ins gewicht und man muss nich rumraten wie nu wat eingestellt is.

ich aendere den druck relativ selten und man sieht es auch an der flamme wenn man es oft genug gemacht hat. ein stueck nuetzlicher luxus fuer 5? eur aufpreis. viele haben auch noch eine schlauchbruchsicherung dahinter. wenn du eine moechtest, frag in dem laden nach welche fuer deinen durchsatz passt.
 
Äh, am Anfang verstelle ich den Druck oft, ja. Aber das gibt sich mit der Erfahrung. Die ohne Mano haben ja meist die Ringe zum Ablesen, das geht sicher genau so gut, nur etwas weniger genau.

Nach Gewicht sind in meiner 11er Pulle momentan nur noch knapp zwei Liter drin, Druck ist aber konstant gut... ich glaub, das zeigt auch ein Mano nicht an.
 
Zurück
Oben Unten