• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Software zum Schneiden und Editieren von Videos (FulllHD/4K)

Jim123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Software (Freeware) zum Schneiden und Editieren von Videos (bis zu 4k).

Google spuckt hier naturgemäß unzählige Vorschläge aus... Jedoch kann mir jemand eine Empfehlung abgeben?

Danke,
Jim

PS: Ja, den Win Movie Maker kenne ich schon
zwinker.gif
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
schon mal GoPro Studio getestet?
Freeware, kann halt nicht sooo viel, aber vlt reicht das ja?
 
OP
OP
J

Jim123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe mich nun mal mit shotcut beschäftigt. Tolles Programm! Einfach zu bedienen.... Bei den Videofiltern würde ich mir ein paar mehrere wünschen..

Gruß
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Danke @Lupoone , das hab ich mir mal angeschaut, gefällt mir sehr gut, da werde ich mich auch mal reinarbeiten
 

Gaseinsteiger

Grillkaiser
OpenShot soll auch ganz gut sein. Kann wohl nicht so viel wie ShotCut, hat aber die bessere Oberfläche. Vielleicht reicht es für Deine Anforderungen. Wenn Du mehr möchtest, ist ShotCut evtl. besser geeignet, aber dann musst Du Dich mit der anderen Oberfläche rumschlagen. Beide basieren auf ffmpeg.
Ich wollte mich auch mal in beide reinfuchsen, weil der Umfang für mich da locker reicht und beide nix kosten. Eigentlich brauche ich es nur zum Rausschneiden von Vor- und Nachlauf.
 
Oben Unten