• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Software zur Planung der Außenküche

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des heißen Rosts,

nach gefühlten hunderten von Mannstunden stöbern im teuersten Forum der Welt muss ich mit einem eigenen Außenküchen-Projekt loslegen. Warum teuer?
Gute 10 Jahre war ich mit meinem Campingaz Grande Deluxe zufrieden, dann stoße ich auf das GSV-Forum. Schon musste ein Napoleon BILEX 485 Einbaugasi her. Da ich ungeduldig bin und nicht auf die fertige Außenküche warten wollte, habe ich ihn provisorisch in einen Tisch eingebaut.
ImageUploadedByTapatalk1390244313.386694.jpg


Nachdem OBI letztes Jahr Weber mit 50% Rabatt rausgehauen hat, kam ein Master Touch GBS mit diversen Einsätzen dazu. Irgendwie vermehren sich die Sportgeräte immer weiter. Ein 9.5 kW Hockerkocher als Wokbrenner oder Gasstelle war plötzlich hier. Nächste Woche kommt die vorläufige Krönung, ein Ramster Le Rond für Pizza, Brot und weiteres.

Die Fitnessgeräte müssen alle auf dem Sportplatz eingebaut werden. Kühlschrank und Zapfanlage dürfen für die Erfrischung beim Sport aber auch nicht fehlen.

Mit Stift und Papier möchte ich dieses etwas umfangreichere Projekt nicht planen. Ich weiß, früher hat man ganze Häuser am Zeichenbrett entworfen...

Langer Rede kurzer Sinn: Wer kann mir eine günstige Software empfehlen, mit der sich ohne jahrelanges Studium der Manuals eine Zeichnung der Außenküche anfertigen lässt? Was Computer betrifft, bin ich nicht ganz so grün hinter den Ohren.

Zu gegebener Zeit starte ich natürlich die Projektdokumentation. Davon gibt's ja hier noch nicht so viele

Dank Euch im Voraus für jegliche Tipps!

Volker
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1390244313.386694.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1390244313.386694.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 4.981

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Volker,
schau mal bei Google. Nicht "Suche", sondern die haben da was. Ist hier in diesem Bereich auch schon beschrieben worden.
Gruß
Rooster1
 

Poolboy

Militanter Veganer
Hey Volker,

mit "Sketchup" kann man prima Zeichnungen erstellen. Gibts kostenlos im Netz. Musst dich allerdings etwa reinfuchsen.

Gruß
Poolboy
 
OP
OP
BBQbruder

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Rooster, Poolboy,

Danke für den Hinweis. Ich habe schon etwas recherchiert. Gibt ja schon hunderte interessante Modelle. Werde mich mal die nächsten Wochen damit beschäftigen. Nochmals danke.
Ich stell am Ende meine Pläne zur Diskussion :-)

Grüße Volker
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Kennst du einen Studi?
Vektorworks haut kostenlos Studiversionen raus. Da du damit ja kein Geld verdienen möchtest, kann man ja vielleicht damit liebäugeln.
 
OP
OP
BBQbruder

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ok, danke für den Hinweis. Habe gestern etwas mit Sketchup rumgespielt. Ging schon nicht schlecht. Noch ein paar Tage und ein paar Tutorials und das wird was. Vektorworks schau ich mir mal an.
 
Oben Unten