• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sogambo 4.0

Steak2019!!!

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus an Alle,
nach 22 Jahren hab ich meinen gemauerten Baumarkt Grill entsorgt.
Hab mich seit 2020 mit Kamodo befasst.
Ich hab mich für Sogambo entschieden.
Es spricht einiges dafür:
Die Komunikation ist perfekt. Wolfgang ist in allen Bereichen auf Zack.
Nachdem der Sogambo heute geliefert wurde, kann ich der Qualität nur zustimmen.
Alles super Verpackt, alle Teile dabei, nichts zu beanstanden. Keramik Top, Schrauben und Gewinde ok.

VG
da Woife

Anhänge

• 20230822_114000.jpg
    20230822_114000.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 290
  • 20230824_170649.jpg
    20230824_170649.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 285
Servus an Alle,
Alles super Verpackt, alle Teile dabei, nichts zu beanstanden. Keramik Top, Schrauben und Gewinde ok.

VG
da Woife
Ohne Bilder, glaubt Dir das hier keiner

:bilder:

Servus an Alle,

VG
da Woife
Servus an Alle,

VG
da Woife
Den Grill Guru XL gibt es für 899€ bei Hornbach
Wieso zahlst du für ein gleichwertigen Grill fast das doppelte?

Wieso kommst du auf die Idee das der Grill gleichwertig ist? Völlig anderes Garnier und nicht aus Edelstahl sondern pulverbeschichtet, kein gleichwertiges D&C System, keine Rosterhöhung und kein Edelstahlgestell. Frag mich echt wie du darauf kommst. Außerdem finde ich es wenig respektvoll in einem Tread wo jemand sich über seinen neuen Grill freut sowas als erstes zu posten.

@Steak2019!!! Viel Spass mit dem Gerät, du wirst deine Freude haben.

Wieso kommst du auf die Idee das der Grill gleichwertig ist? Völlig anderes Garnier und nicht aus Edelstahl sondern pulverbeschichtet, kein gleichwertiges D&C System, keine Rosterhöhung und kein Edelstahlgestell. Frag mich echt wie du darauf kommst. Außerdem finde ich es wenig respektvoll in einem Tread wo jemand sich über seinen neuen Grill freut sowas als erstes zu posten.

Hey, ich wollte hier keinen Streit auslösen.
im Forum kann man auch mal eine Frage stellen, man sollte auch eine normale Antwort bekommen.
Darf man denn heut zu Tage garnix mehr fragen oder frei sagen?
Niemand wurde beleidigt , respektlos finde ich es überhaupt nicht??
Es ist eine berechtigte Frage
899€ zu 1549€ für einen Grill der vom gleichen Werk stammt.
Grill Guru gibt es außerdem schon länger als Sogambo, die werden vom gleichen Vertrieb wie der Bastard eingekauft und verkauft.
Das bisschen mehr Zubehör bekommt man wahrscheinlich für 100€
Egal , wenn du es so sieht ist es deine Sichtweise
Ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß damit

Ja, ich wollte und konnte.
Hab mir jetzt 3 Jahre meine Gedanken gemacht, zwischen Monolith, BGE, Bastard.....und wie sie alle heißen, verglichen und entschieden.

Es war der Service und die Ausstattung die mich überzeugt hat.
Bei den großen Namen mußt du alles extra bezahlen. Hast du ein Problem, hast oft Pech.

Ich hatte mir auch um die Ecke den Monolith angeschaut. Kostet mehr und jetzt baut der Laden um und hat Monolith aus dem Programm genommen. Wer hilft mir dann?

Bei Sogambo ist Wolfgang sehr kompetent, und sein Service hat mich einfach überzeugt.

Ich freu mich auf jeden Fall, auf das erste Feuer.

Hey, ich wollte hier keinen Streit auslösen.
im Forum kann man auch mal eine Frage stellen, man sollte auch eine normale Antwort bekommen.
Darf man denn heut zu Tage garnix mehr fragen oder frei sagen?
Niemand wurde beleidigt , respektlos finde ich es überhaupt nicht??
Es ist eine berechtigte Frage
899€ zu 1549€ für einen Grill der vom gleichen Werk stammt.
Grill Guru gibt es außerdem schon länger als Sogambo, die werden vom gleichen Vertrieb wie der Bastard eingekauft und verkauft.
Das bisschen mehr Zubehör bekommt man wahrscheinlich für 100€
Egal , wenn du es so sieht ist es deine Sichtweise
Ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß damit
Schon mal überlegt das ein Werk auch unterschiedliche Qualitätsstufen fertigen kann😉 Aber alles gut, ich erfreue mich weiterhin an deinen guten Bildern vom grünen Ei.

Tun wir mal so, als ob Du mich gefragt hättest ;). Meine Antwort wäre gewesen…
Weil ich Grill Guru einfach garnicht kannte! Und ob die beiden Kamados gleichwertig sind, dass könnte ich auch nicht beurteilen, nur weil sie auf Bildern ähnlich aussehen.

Also noch überzeugt auch der sogambo mehr, von kein Fan von beschichtetem Blech. Der ganze Innenaufbau gefällt mir beim sogambo auch besser.
Auf den ersten Blick finde ich den Rost beim Grillguru interessant, frag mich nur ob man n mit dem Rostring so viel anfangen kann oder ob der zu schmal ist wenn innen mit Wok oder Pfanne gearbeitet wird.

Zurück
Oben Unten