• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Solar betriebene Peka" möglich ? - TEST

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Angefixt von Ebi @pfannendoc werde ich ab heute Nachmittag versuchsweise die Peka dreart in die Sonne (bei uns im Garten) stellen, dass sich in ihrem inneren die höchst möglichen Temperaturen erzielen lassen ... Gemessen wird mit dem KT-Thermometer durch das Deckelchen unserer Sebastijan-P1. Ich weis, ist eine "Schnapps-Idee", aber wie heist es doch so treffend "Was muss das muss" ... getestet werden ;-)

Also lassen wir uns überraschen od die für ein Hühnchen notwendigen Themperaturen (a) erreicht und (b) auch lange genug gehalten werden könnten ...
 
Angefixt von Ebi @pfannendoc werde ich ab heute Nachmittag versuchsweise die Peka dreart in die Sonne (bei uns im Garten) stellen, dass sich in ihrem inneren die höchst möglichen Temperaturen erzielen lassen ... Gemessen wird mit dem KT-Thermometer durch das Deckelchen unserer Sebastijan-P1. Ich weis, ist eine "Schnapps-Idee", aber wie heist es doch so treffend "Was muss das muss" ... getestet werden ;-)

Also lassen wir uns überraschen od die für ein Hühnchen notwendigen Themperaturen (a) erreicht und (b) auch lange genug gehalten werden könnten ...
Also meinen Deckel vom Dutch konnte ich gestern kaum anfassen, nachdem er in der Sonne lag. Und es war schon 17:30 Uhr. Leg ein Ei mit rein bzw. schlag es auf - ich denke das wird gar werden!
 

...wurde ich auch, Landesgartenschau Würzburg:


CIMG0209.JPG


...Knuddeltest:

20180508_120221.jpg


20180417_151131.jpg



20180417_155009.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0209.JPG
    CIMG0209.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 853
  • 20180508_120221.jpg
    20180508_120221.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 837
  • 20180417_151131.jpg
    20180417_151131.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 845
  • 20180417_155009.jpg
    20180417_155009.jpg
    353 KB · Aufrufe: 817
Ich bin überzeugt, dass Huhn oder Schweinefilet oder Fisch gar werden. Kartoffeln eher nicht, weil die ja zu viel Flüssigkeit brauchen, die wiederum die Wärme nach unten ableitet. aber Brokkoli, oder Paprika mit rein und eine Tasse Wasser, damit sich Dampf bilden kann, das sollte funktionieren.
 
Nicht jeder sollte Youtube Blogger werden
mir ist nur eingefallen, dass ich da mal was gesehen hab, hat auch lange gedauert, bis i das gefunden habe :D :D
ansonsten ...:_denken1:
;)
:weizen:
 
Ich dachte bei ausreichend hitze anfänglich an Truthahn-Schnitzel, später an Keulchen und wenn's tatsächlich klappen sollte ... an Wachtel. Ein ganzes ausgewachsenes Brathuhn is aber nicht angedacht.

Aber da ich seit Arbeitsende erst jetzt vom Baustoffhändler (ihr wisst ja ... die "Grill-Baustelle" ...) zurück bin und es gerade schüttet wie aus dem Feuerwehrschlauch ... is an Test-beginn grad mal nicht zu denken ... die Natur gibt und die Natur "nimmt" ... LEIDER

Mal sehen ob es morgen klappt.
 
Hat gerade wieder aufgehört, ez ist es noch "dampfiger" :thumbdown:
Aber für die Natur ist es gut, für den Test wohl etwas weniger :-(

Ich stell mal schnell die P1 In die Sonne, mal sehen was da grad noch so geht...
...........................................................................................
Aktuelle (16:50) Außentemperatur 30,2°c und in der Peka umgehend +2°c / Das tolle ist aber die Geschwindigkeit, mit der die Temperatur grad ansteigt ... jede Sekunde ein zehntel Grad ! Wahnsinn
 
Zurück
Oben Unten