• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solis Genius Magic Vac schweisst nicht automatisch

anla

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute habe ich von meinen Eltern ein Solis Genius Magic Vac in die Hand gedrückt bekommen mit dem Spruch: "Junge mach wieder ganz".

Vacuum ziehen tut das Teil gut aber die Schweissfunktion startet nicht.
Ein manuelles Verschweissen (durch langes Drücken des Start/Stop Schalters) funktioniert.
Das Innenleben sieht gut aus. Die Schläuche zur Pumpe und zum Druckschalter sind i.O. Ich tippe nun einfach mal auf den Vaccumschalter.

Hat jemand von Euch auch mal so ein Problem gehabt?

Viele Grüße

Andreas
 
moin ! es ist definitiv der unterdruckschalter, ich denke ich könnte das "luder" für kleines geld besorgen (paar euros);
das hat der kollege schon herausgefunden. die komplette steuerplatine kostet bei "kaffeewelt übrigens aktuell 65,00€.
die beschriftung des schalters auf der platine ist bei mir nicht mehr lesbar; wenn sie auf deiner noch lesbar wäre hätte
ich diese info gern. und wenn ich ihn dann tatsächlich kaufen kann, kauf ich auch gern zwei !

gruss frank
 
Hallo!
Konntet ihr das Problem beheben? Ich besitze das oben genannte Gerät auch, inzwischen leistet es seit 8 Jahren treue Dienste. Allerdings habe ich seit gestern auch das Problem das nicht mehr automatisch in den Schweißvorgang wechselt...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten